Sammelbestellung Hong-Kong bei VAG-TEAM2

  • Soo... da das ja im Spiegelthread angeregt wurde.. ich hab mich mal ein wenig umgehört...
    Eine Mail an den Verkäufer ist auch schon raus, mal sehen wie das mit den Versandkosten ist, wenn wir natürlich für jedes Teil die angegeben Versandkosten zahlen müssen, lohnt es sich ja eigentlich nicht eine Sammelbestellung zu bezahlen.
    Auch sollten wir bedenken, dass die Teile immer noch aus China kommen, und dann nicht unbedingt die selbe Passgenauigkeit wie beim :) gekaufte Teile haben. Auch sind manche Teile doppelt zu verschiedenen Preisen im Shop vorhanden, vermutlich dann einmal ein Original-Teil, und noch irgendein Nachbau, ist bspw. bei Spiegelgläsern oder Spiegelkappen der Fall.
    Die Scheinwerfer stammen wahrscheinlich von DEPO. Allerdings haben sie nur Plastikgläser, welche natürlich nicht so beanspruchbar wie unsere Echtglas-Gläser...
    Auch bei den Spiegelkappen... wo ich Spiegelgehäuse hingeschrieben hab, sind es richtige Spiegelgehäuse zum Austausch, Spiegelkappen sind nur zum Überkleben des originalen Gehäuses da ;)
    Ich hab jetzt mal die meiner Meinung nach wichtigsten/brauchbarsten für den Golf 4 und 5 Teile rausgesucht, natürlich haben die noch viel viel mehr, da könnt ihr ja auch mal selber hier nachgucken.


    Die Euro-Preise sind nur grob gerundet, da kommen dann noch 2x Versandkosten und evtl. noch Zollgebühren drauf ;)


    169,99 $ ~120€
    Satz große Spiegel mit beheiztem asphärischen Glas
    129,99 $ ~91€
    Walnuss Interieur 5-Türer
    Airbag 3-Speichenlenkrad
    99,99 $ ~70€
    Nebelscheinwerfer für R-Front
    Rückleuchten Bora-HS
    Scheinwerfer in Jubi-Optik (auch Bora)
    69,99 $ ~50€
    Radkappen 15“
    Spiegelgehäuse in Chrom/Carbon (beide große Spiegel)
    59,99 $ ~42€
    Spiegelkappen in Carbon (asymmetrisch)
    49,99 $ ~35€
    Schaltknauf mit Chromrahmen
    39,99 $ ~28€
    Motorhauben“lift“ in silber/chrom wie R32
    Aerowischer für originale Wischarme
    24,99 $ ~18€
    Blaue beheizte Spiegelgläser (asymmetrisch)
    19,99 $ ~14€
    Chromgrill
    LED-Nebelscheinwerfer
    Spiegelgläser beheizt und aspherisch (symmetrisch)
    14,99 $ ~11€
    Frontemblem "GTI"
    12,99 $ ~9€
    Div. Seitenblinker
    9,99 $ ~7€
    Nebelscheinwerfer
    MAL Beige/Schwarz/Grau
    SML klar/getönt
    <2,99 $ ~<2€
    Diverses Kleinzeug:
    Schalter, Schmutzfänger, (Rad-)Embleme, Chromteile, Antennen



    Golf 5:
    149,99 $ ~105€
    Jetta 5 GLI Hella LED Rückleuchten
    129,99 $ ~91€
    GTI Grill (US-Version)
    109,99 $ ~77€
    Airbag
    89,99 $ ~63€
    Tempomat-Hebel
    49,99 $ ~35€
    Carbon-Spiegelkappen
    29,99 $ ~21€
    Aspherische Spiegelgläser
    19,99 $ ~14€
    Lederarmlehne
    18,99 $ ~13€
    Blaue Aspherische Spiegelgläser
    <9,99 $ ~7€
    Diverse Chromteile z.B. Ringe für Klimaanlage, Embleme, Schalter


    Achja, die eigentliche Sammelbestellung möchte ich aufgrund der Verantwortung nicht umbedingt übernehmen ... evtl. könnte man das ja auch über einen Forenhändler machen?!

  • ja dann. Vllt. AlexFFM??? Oder wäre das zu viel???


    Wäre auf jedenfall dabei. Bora hs rückleuchten :) :thumbup:


    Gruß maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • Achja, die eigentliche Sammelbestellung möchte ich aufgrund der Verantwortung nicht umbedingt übernehmen ... evtl. könnte man das ja auch über einen Forenhändler machen?!

    Solche Sammelbestellungen wurden bisher immer von Usern übernommen. Glaube auch das da ein Händler evtl rechtliche Probleme bekommen könnte bzw das des ganze dann Teurer wird da Umsatzsteuer gezahlt werden müssten. Bin mir nicht sicher aber kann mir das grad sehr gut vorstellen.
    Ich würde sagen das ihr einen User finden müsst der da mitmachen will und die Verantwortung auf sich nimmt.
    Eigentlich schade das du den Vorschlag machst aber es nicht umsetzt.


    Ich werde es nicht machen da kein Interesse an Teilen besteht ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ich würde es ja gerne machen ...
    Aber "Vorkasse" ist ja ein wenig problematisch, da keiner wirklich weiß wieviel das nun kosten wird... Und um erst alles auf meine Kosten zu zahlen reichen meine Finanzen wenn es wirklich mehr wird nicht aus :(


    Wie auch immer, bisher scheint kein großes Interesse seitens des Forums und auch seitens des Händlers zu bestehen :S

  • der händler wird wohl frei haben :P
    Auch bei denen ist santa über nacht gewesen.


    Naja und wenn keiner interesse hat ist das wohl doch ein reinfall :(


    Schade aber naja


    Schöne feiertage noch


    Gruß maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • der händler wird wohl frei haben :P
    Auch bei denen ist santa über nacht gewesen.


    Besser hätte ich es nicht schreiben können und auf Grund meiner Werkstatteröffnung bzw. Renovierung dieser kann ich zurzeit auch nur sporadisch antworten, übernehmen kann ich aber so eine Sammelbestellung leider nicht, dafür fehlt mir die Zeit, sorry.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • stimmt ja bei dir gehts momentan ja rund hab das gelesen.


    Gruß maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • ich wäre interessiert, aber bei 3 leuten wird das wohl nix :(


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

  • Falls es euch interessiert...
    Ich habe vor Monaten bei dem User "VAG-TEAM1" aus Hong Kong, Teile für den Golf (GTI) gekauft.
    Einen Jetta Grill und NSW. Der Grill passte auf den ersten Blick, als ich jedoch das Kennzeichen montieren wollte
    merkte ich das Kennzeichenauflage nicht für europäische Kennzeichen ausgelegt ist. Soweit so gut, dass Teil kommt von einem
    anderen Kontinent... (Die KZ-Unterlage konnte auch nicht wie unseren Modellen abmontiert/weggelassen werden.)
    Die "angeblichen" Golf GTI Nebelscheinwerfer passten jedoch nicht mal ansatzweise in die GTI-Stange.
    Als ich ihm dann auf mein Problem aufmerksam machte, wurde der mail -Verkehr seinerseits ehest unterbrochen.
    Den Qualitätsunterschied zu europäischen Teilen muß ich nicht weiter erläutern...
    Hier passte zu 100% der Spruch: "Wer billig kauft, kauft zwei mal!"

  • hey schumey


    Haste mittlerweile mal antwort vom händler aus übersee??


    Gruß maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • Leider nicht, hab auch heute noch mal eine Mail hingeschrieben... letztes Mal hab ich bloß über Ebay hingeschrieben.


    Okay, heute morgen war eine Antwort da.
    Sie wollen wissen was es denn alles wäre was wir bestellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schumey ()

  • So, mal ein bisschen hin und hergemailt...


    Warenwert meinerseits hätte ca. 425 USD ...
    Sie haben mir ein Angebot für alles mit Versand von 1525 USD geschickt...
    Find ich dann doch zu viel... vorallem möchte ich nicht ausserhalb von Ebay über 1000 Euro in ferne Länder schicken ... da macht der Verkäufer wie ich gelesen habe dann doch wohl schonmal Probleme...


    Tut mir Leid dass das nichts wird.


    Hofi01
    Wie sah es denn bei dir mit Versandrabatt o.ä. aus?



    Thread kann dann eigentlich geclosed werden.

  • Wie sah es denn bei dir mit Versandrabatt o.ä. aus?

    Das kann ich dir leider nicht (mehr) sagen...
    Ich ärgere mich aber immer noch, wenn ich den Karton mit den mit den neuen NSW im Keller sehe... :wacko: ;)

  • So, ich bin es nochmal ;)


    Auf Grund meiner Neugier hab ich jetzt mal in HongKong bestellt. Zwar nicht bei unserem VAG-Team sondern bei einem anderen Anbieter.
    Heute sind die Sachen nach 8 Tagen Versandzeit bei mir eingetroffen.
    Die Teile machen auf jeden Fall einen ordentlichen Eindruck nicht dass sie schon beim angucken auseinander fallen, aber ich gehe auch davon dass es keine originalen VW-Teile sind, allerdings hab ich auch nichts zum Vergleich da ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!