Sommerreifen auf 17''

  • Gute Tach,
    ich wollte schonma voraus schauen und mich erkundigen was Somemrreifen angeht.
    Habe 17 Zoll Felgen.
    Hatte vorher 225/45 R17 Puschen drauf.
    Es soll auch die größe bleiben.
    Welche Marken (mit genauer Bezeichnung) könnt ihr mir da so empfelen..?
    Fahre Oft im Flotten Tempo...
    Sollte nicht mehr als 150 Euronen Pro Reifen Kosten. Ist das drin???
    Hab etliche Seiten durchgeschaut jedoch steht auf jeder Seite was anderes. Weiß net wem ich glauben soll..


    Danke schonmal im Voraus.


    MFG Wolf M.

  • Hallo!


    Ich kann Dir welche von Hankook empfehlen, entweder den Ventus V12 Evo oder den Ventus S1 Evo.
    Den Ventus V12 Evo fahre ich auf meinem 18 Zoll Alufelgen in der Größe 225 / 40 R18 selber und bin super zufrieden damit.
    Hatte damit bei Nässe und auch im trocknen noch nie Probleme.
    Die Reifen bekommst Du übers Internet schon für um die 100€ pro Stück.
    Es gibt natürlich auch noch viele andere gute Reifen, kann Dir halt nur von meinen Erfahrungen berichten :)


    Wünsche noch ein frohes Weihnachtsfest!


    Gruß Andreas

  • Vielen Danke,


    ein frohes Weihnachtsfest wünsch ich dir und all den anderen da draußen auch ;)
    Ich hoffe es kommen noch paar Posts hier rein, würd mich freuen :)


    MFG
    Wolf M.

  • Für mich ist er Continental Sport Contact3 der Favorit ;)


    Kostet im Netz rund 110€ + Montage.


    Der hat in vielen Vergleichen bestens abgeschnitten und unser Vater fährt ihn begeistert auf seinem Audi Cabrio :thumbup:



    Gruß,


    Julius

  • Danke Danke.
    Wäre cool wenn ihr gleich Links mit euren genannten Angeboten reinstellen könntet.
    Vielen Dank.


    Gruß
    Wolf M.

  • Hey,


    also da ich mir neue felgen gekauft habe, brauche ich ja auch neue reifen (logisch^^)


    ich hab dann mal beim reifenhänderl anfragen lassen, was er mir denn für preise machen kann, da ich dachte im winter sind sommerreifen wohl künstiger...


    er hat mir dann aber davon abgeraten jetzt reifen zu kaufen, denn dann würde man reife n aus der '09er Saison bekommen, deswegen auch teilweise diese dumping-preise.
    Sein Rat war bis zum märz zu warten und dann die reifen zu kaufen, weil die dann gerade erst herrgestellt wurden und der preis durch die hohe nachfrage auch nicht enorm sein kann.
    also beim reifenkauf lieber bis nächsten frühling warten ;)


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Da Reifen laut Gesetzgeber bis zu 2 Jahre alt sein dürfen um sie als NEU zu verkaufen, wäre MIR das relativ wurscht.


    Hab meine Sommerreifen für den Polo letztes Jahr auch im Winter gekauft und hatte welche frisch aus dem Werk bekommen (laut DOT). Das die Reifen dann wenn sie drauf kommen schon ein paar Monate auf dem Buckel haben kann wohl nicht unbedingt Schaden. Sofern die Lagerung OK ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!