diagnosekabel-Geräte?

  • Die Geräte von http://www.pci-tuning.de kommen nicht für dich infrage?


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • doch aber hast du schon mal auf die preise von westfalia geschaut...


    mfg

  • Hi,


    Ich habe mir selber vor einer Woche das „HEX+CAN USB
    Diagnosesystem KKL+CAN“ von PCI Tuning gekauft weil mir in anderen Foren von
    Billigversionen abgeraten wurde und habe es absolut nicht bereut. Das Kabel ist
    extra für den dauergebrauch in Werkstätten ausgelegt so dass es absolut Robust ausschaut.
    Der Umgang mit der Software ist Kinder leicht. Ich habe noch nie vorher mit
    sowas gearbeitet aber durch die super Anleitungen und Erklärungen zu jeder
    einzelnen Einstellung fühle ich mich nach nem halben Tag rumcodieren und
    ausprobieren sehr sicher. Schön auch das man ganz zu Anfang ne Art Backup vom
    Auto machen kann. Trotzdem sollte man sich notieren was man später mal ändert.
    Ich hab mir dafür ne Liste in Word gemacht womit ich meine Änderungen gut
    nachvollziehen kann.


    Naja nu aber zum Preis. Ich finde 349,- Euro absolut gerechtfertigt
    (Habe mir das KKL+CAN Kabel gekauft damit ich auf alle VAG Systeme von 1992 bis
    zum Aktuellen Modell drauf zugreifen kann, meine ganze Verwandtschaft fährt
    halt VW und Audi ;) ). Aber es gibt ja auch das Kabel was nur CAN unterstützt
    und das kostet dann auch nur 249,- €. Man muss auch bedenken das man eine
    komplett deutsche Version bekommt, deutscher Support und deutsche Beratung. Bin
    mit den Service dort total gut zufrieden und die Beratung am Telefon zu meinen
    Fragen war 1A. Kann es also nur weiter empfehlen.


    Gruß Golf-Freak85

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • doch aber hast du schon mal auf die preise von westfalia geschaut...


    mfg

    wer billig kauft,kauft zweimal.ausserdem wird dir hier kaum einer weiterhelfen können wenn du mal probleme mit der bedienung etc.hast.hier haben zu 99% alle interfaces von pci und das bestimmt aus gutem grund oder?

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • wer billig kauft,kauft zweimal.ausserdem wird dir hier kaum einer weiterhelfen können wenn du mal probleme mit der bedienung etc.hast.hier haben zu 99% alle interfaces von pci und das bestimmt aus gutem grund oder?

    Das stimmt, den Spruch habe ich damals auch von jemanden bekommen:D. Im Grunde muss jeder selber wissen was er kauft, aber ich kann nur sagen ich habe sofort User gefunden die mir bei Schwierigkeiten einer bestimmten Codierung sofort helfen konnten und mir sagten wo ich was ändern muss.


    Du solltest es dir wirklich gut überlegen ob du nicht lieber ein paar Euro mehr investierst und hast was wirklich Gutes. Abgesehen davon könntest du deine Fähigkeiten auch anderen anbieten in deiner Umgebung die dir sicherlich auch etwas Trinkgeld für ne Codierung geben werden, so dass du vieleicht auch mal das Geld wieder rausbekommst. Für mich hat sich das ganze schon gelohnt weil ich mindestens für 7 Änderungen beim Freundlichen jedes mal 20-30 Euro blechen muss und dann noch die Frage ob er es überhaupt hinbekommen will und ich hatte auch nicht wirklich Lust mir jedesmal das Gesülze von wegen, dass kann man nicht codieren anzuhören ;) Ist ja auch bekannt das die meisten keine Lust dazu haben und sich doof stellen 8|.
    Ich hoffe du tust das richtige ;)

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • Hi


    Ich überlege auch schon seit Wochen mir eines der beiden Sets von PCI Tuning zu besorgen. Ich schwanke noch zwischen dem für 249 und dem für 349. Es geht mir hauptsächlich darum bei mir selbst etwas codieren zu können und z.B mal den Fehlerspeicher auszulesen. Unter Umständen kann man dann natürlich auch anderen Leuten helfen sobald man sich etwas reingefuchst hat.


    Welche Fahrzeuge kann man codieren wenn man das "günstigere" Set nimmt? Alle Modelle auf Golf 5 Basis, aber welche fallen wirklich darunter??


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ich denke mal alle modele aus dem vag konzern ab 2003 oder?


    also vw,audi,seat,skoda,...


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Das ist die Frage?!


    Das würde mir nämlich schon reichen!


    Kann sich da mal einer der Spezis zu äussern? Wäre super.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • schau mal unter diesem link bei fahrzeugliste an da kannst du sehen mit welchem kabel du an welchem auto was machen kannst.


    http://www.vcdspro.de/downloads


    habe mir auch meins auch bei pci gekauft da der suport, kontakt alles super ist

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • Ah ok, das hilft mir weiter :)


    Mir scheint es als hätte jeder Zweite hier VCDS ;)


    Welche Version hast du?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ich habe das kleine für 249 €mir reicht das um etwas an meinem 5er zu machen und habe so manchen usern aus diesem forum etwas codiert.

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • Was noch für die PCI Teile spricht:



    - regelmäßige kostenlose Updates


    - Top Forum wo schnell geholfen wird



    Ich hab mir damals das Hex-Can-USB gekauft und bin mehr als zufrieden damit.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!