Met87 Golf 5

  • Okay, dann werde ich demnächst mal beim Lackierer hier um die Ecke vorbei schauen .. wobei mir 20€ die ganze Sache nicht wirklich wert wären! mal schauen


    War eben gerade bei First Stop! Habe mal nach den Stoßdämpfern schauen lassen. Er sagte: "Wenn sie Federn einbauen, dann gebe ich den Dämpfern noch 15.oookm! Wenn sie das nötige Geld haben, investieren sie gleich in ein Fahrwerk!"


    Gut gut.. War nicht unbedingt, dass was ich erhofft hatte, aber nunja dann werde ich AlexFFM wohl mal zwecks eibach Fahrwerk kontaktieren.


    Was meint ihr ??? ProSystem 30mm/30mm oder SportSystem 45mm/35mm???


    Grüße

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • SportSystem ;) Da wirst du mit der Tiefe zufrieden sein und alltagstauglich ist das ganze auch noch ;)

    Gruß triky

  • Guten!


    Gibt es jemand nähe Friedberg bzw. FFM, der mir Coming Home und Leaving Home codieren könnte. und was man eventuell noch so machen könnte! Hier bei mir will es der :) leider nicht machen!



    AlexFFM hat mir leider zwecks Fahrwerk noch nicht geantwortet!



    Guten Rutsch wünsche Ich!

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Wenn du noch ein paar Tage wartest, kannste das in AlexFFMs und UNIQUEs Werkstatt machen lassen. Neueröffnung ist wohl in der zweiten Januar Woche...


    Guten Rutsch!

    Gruß triky

  • Ok klasse! Dann werde ich da wohl mal einen rund um Schlag machen! Fahrwerk Kauf bei AlexFFM und Einbau bei Unique + Codierung!


    Erstmal allen ein frohes neues Jahr ....


    Habe eben im Internet etwas rumgestöbert und habe folgendes gefunden...
    http://www.rdx-racedesign.de/o…1ced5175f02e6cc2e78bfd03e
    Was haltet ihr davon! Den oberen Teil dann united grey metallic lackiert und der untere Teil schwarz! Sieht bis auf diesen kleinen Luftteilen der IndividualSchürze sehr ähnlich!!
    Bitte um Meinungen?

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Eine wirklich gute Basis... deine Veränderungen hören sich gut an. :thumbup:


    Ich würde dir von dem GFK-Zeug immer abraten...

    Gruß Thomas

  • sehr schöner golf.....


    ich fahre den selben motor in der selben farbe....hab mein auch 45/35 tieferlegen lassen mit federn vom Alex;)


    bilder kannst du bei mir im thread mal anschauen...



    achja.....FROHES NEUES :thumbup:

  • Also ich find die Heckschürze nicht so prickelnd...dieses Gitter Zeug is furchtbar ^^

    Gruß triky

  • Guten Abend,


    ich bin seit heute am Federbeindurchmesser herausfinden. Leider konnte ich nirgends ein Maßband auftreiben, deshalb habe ich es mit n Kordel gemacht... Dabei kam raus: ungefähr 17cm , das heißt durch 3,14 = 55mm ... Da ich mir aber sehr unsicher war, ob diese Messung korrekt ist, habe ich mir nochmal die Nummer aufgeschrieben, die auf dem Dämpfer steht. Diese lautet 1K0413031BF ! Habe daraufhin bei google eben ein bisschen gestöbert. Da findet man mit dieser Teilenummer folgende Ergebnisse:
    http://www.teilesuche24.de/pkw…fer,monroe_16496?c=100121
    und


    http://www2.kfzteile24-shop.de/index.php?NAV=suche


    Bei beiden ist die Rede von 50mm!


    Jetzt bin ich natürlich total verunsichert! Habt ihr noch ne Idee....

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Ich fall vom stuhl!
    Willkommen "herr nachbar" :D ich komm aus rockenberg und mach in butzbach ne ausbildung...


    Wegen codieren - entweder bei unique machen oder n bissi warten, ich hab demnächst auch nen passendes kabel!


    Bist du am 17.01 dabei?



    Gruß Stefan


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Abend,
    hast ne schöne Basis da.
    UG ist echt nice.


    Hast dich schon für irgendwas entschieden...
    Gewinde/Federn..?


    Gruß Wolf

  • Moin Met!!


    Dein alten hats ja richtig erwischt, shit!!!


    Also mit deiner frage wegen tiefelegung, kann ich dir auch die eibach sportline 45/35 empfehlen. War auch erst skemptisch, aber dann überrascht haben auch noch guten rest komfort.


    Wenn du bilder sehen möchtest dann einfach auf meiner Fahrzeugvorstellung gehen, ist auch ein pic vorher/nachher.


    Gruß

  • @ Stefan27: Aus der netten Wetterau :thumbup: Werde es wohl bei Unique machen lassen, ansonsten komme ich nochmal auf dich zurück! Von dem Treffen am 17.01 habe ich gehört. Muss schauen ob ich das zeitlich hinbekomme! Schickes Auto haste da :thumbup:



    G5Power: UG gefällt mir auch richtig gut, aber die Heckschürze geht mir auf den S***! Bin auf der Suche nach einer Individual Heckschürze, dann in UG !! Ja habe mich entschieden: Es wird ein Eibach Sportline Fahrwerk 45/35 vom AlexFFM... wenn er mir dann mal antwortet :D



    bulle78: Ja den hat es leider total zersägt! Reperaturkosten wären 17.000€ gewesen, bei einem Autowert von 7800€!! Motor war gerissen...


    Ja habe dein Auto gesehen und muss sagen, dass mit 45/35 wirklich gut gefällt! Bei mir wird es allerdings ein Sportfahrwerk, weil meine Dämpfer schon 70.oookm auf dem Buckel haben! Da wechsel ich sie lieber gleich mit und habe ein harmonisches Fahrwerk!



    Grüße

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Ja gut , das würde ich logischerweise dann auch machen mit dem Fahrwerk.


    Dann bin ich mal gespannt, was du noch so aus deinem Ver machst.


    Gruß


  • Klimaanlage Climatic
    Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit

    ...hast aber ne Climatronic 8) Die Climatic is die einfache Klimaanlage. Climatronic ist ne Klimautomatik.


    Nur falls mal einer fragt...

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!