Boost Cooler Wassereinspritzung Tuning

  • gehört habe ich schon davon.
    Aber nicht in einem Seienauto.
    Nur im Rennsport !!!


    Oder bei Leuten die schon alles aus ihrem Auto geholt haben und damit noch den letzten Rest perfekt machen wollen.

    Gruß Andy

  • unsinn andi ;)
    es gibt serienwagen bei denen das auf jeden fall was bringt bzw hat der impreza wrx sti oder der lancer evo (weis ich grad nit mehr genau) sowas schon serienmäßig!!


    aber ich geb dir recht,dass das bei dem kleenen tsi wohl eher weniger bringt!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • es gibt serienwagen bei denen das auf jeden fall was bringt bzw hat der impreza wrx sti oder der lancer evo (weis ich grad nit mehr genau) sowas schon serienmäßig!!


    Ich glaube du verwechselst da etwas, beim STI wird lediglich Wasser auf den LLK gesprüht, das hat mit diesem System nicht viel gemein. Ansonsten stimme ich zu bei einem TSI sollte man anders vorgehen wenn man mehr Leistung will.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • aso,ist das die geschichte wo wasser in den brennraum gespritzt wird um selbigen zu verkleinern!?

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Soweit ich weiß wird es ins Saugrohr eingespritzt bin mir da aber nicht völlig sicher. Das wo es direkt in den Brennraum gespritzt wird ist wieder ein anderes System bei dem der Hauptaugenmerk auf Kraftstoffersparnis liegt. Wobei das steckt alles irgendwie in den Kinderschuhen (wenn überhaupt).


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • kinderschuhe??
    kennst du nit den lancia delta s4??
    das war mein ich ein 1,8l kompressor turbo mit wassereinspritzung und 800ps oder sowas!!
    war halt ein rallyauto!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Ja klar im Rallyauto, aber wer verbaut es denn schon Professionell im einem Straßenauto? niemand. Somit behaupte ich es steckt in den Kinderschuhen, denn großserienreif ist es nun wirklich nicht.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • nee das nit!!


    aber da gibt´s ja noch diese sache mit dem wasser-methanol!!
    bekannter wollte oder hatte das in seinen nissan sunny gti-r gebaut!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • ich habe das kit drine von snow performance aber bei deinen 122 ps benziner bringt das nix
    das ist nur rausgeschmiesenes geld ganz ehrlich. ich habe mir das damals eingebaut weil ich das stage 3 von den staaten für 320 € umgerechnet bekommen habe und bei mein diesel auf der autobahn wen ich vollgas fahre schalte ich das ein wegen mein partikel filter
    habe ca. 200-240 crad weniger. aber ansonst lohnt es sich nicht

  • Was hast du den für ein Auto. So ein System wird zumbeispiel auch bei Biogasmotoren eingesetzt um den Wirkungsgrad zu erhöhen.

  • 2.0 TDI 170 PS der ist gechipt und paar kleinigkeiten auf der rolle 219 PS habe mir aber nur das kit rein gemacht weil ich es für günstiges geld bekommen habe =) deswegen schau immer mal wieder auf ebay usa da findet man das für gutes geld

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!