Multifunktionslenkrad

  • Ich habe vielleicht vor, mein Plastiklenkrad gegen das Multifunktionslenkrad auszutauschen. Kann ich dann überhaupt was mit den Tasten anfangen? Habe keine GRA und auch kein Originalradio mehr.
    Kann man das Lenkrad auch ohne die Funktionen nutzen, also ohne alles anzuschließen?
    Lohnt sich das überhaupt, zu tauschen, oder eher nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von kaese83 ()

  • du brauchts dazu auch nen neuen airbag!


    das ist dir klar, oder?!?


    von daher kannst dann auch gleich ein dreispeichen lenkrad kaufen....

    Gruß Stefan

  • Zitat

    von daher kannst dann auch gleich ein dreispeichen lenkrad kaufen....


    Gibt es eigentlich auch ein Dreispechen Multifunktionslenkrad?


    Gruß
    Michael


  • nur vier speichen..


    aber dafür gibts ein R32 lenkrad :O *träum*


    aber ganz ehrlich das viele geld isset mir nicht wert!

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo ()

  • Zitat

    Original von Voodoo
    du brauchts dazu auch nen neuen airbag!


    Wie kommst du darauf? Frag jetzt nur nach weil ich es nicht weiss und nicht, weil ich dir nicht glaube :))


    Sind doch beides Vierpeichenlenkräder, oder? Und da passt der Airbag dann trotzdem nicht? ?(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ich weiß es....


    das thema hatten wir vor dem crash schonmal. es passt wegen den tasten an den seiten nicht...
    sonst müsstest du den airbag an der siete aufschneiden:rolleyes:


    ich bin selbst ein geplagter vierspeichenlenkradsbesitzer, der es unbedingt los haben will, aber es nicht einsieht dafür mehr als 200euro auf den tisch zu legen...


    und der preis für R32+airbag wäre glaub ich bei 600und ein paar zerquetschten ;(

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo ()

  • OK, alles klar, jetzt weiss ich wieso es also nicht passt (wegen den Tasten an der Seite) :))


    Vielen Dank für die Info :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ich wollte es würde passen ;(

    Gruß Stefan

  • :(;(
    das ist ja mal wieder typisch...
    Habe ich gerade gedacht, das ich mal glück hätte und das blöde lenkrad loswerde. Da passt der Airbag mal wieder nicht.
    Sehe das genau wie Voodoo. Und die anderen Lederlenkräder, wo man den Airbag behalten kann, son ja auch nicht gerade billig :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Voodoo
    ich bin selbst ein geplagter vierspeichenlenkradsbesitzer, der es unbedingt los haben will, aber es nicht einsieht dafür mehr als 200euro auf den tisch zu legen...


    Tja dann wirst du wohl immer damit rumfahren müssen...

  • höchstens ich bekomm noch eins von victor...


    da kann mand en airbag weiternutzen

    Gruß Stefan

  • Hab zwar jetzt nicht groß viel drüber rauskriegen können, aber die Firma Victor bietet Sportlenkräder für den ORIGINAL VW Airbag aus dem Vierspeichenlenkrad an, leider ist auf der Homepage von Victor (http://www.victor-deutschland.de/) zur Zeit nur ein Mini-Bild und kein Preis zu sehen:


    [Blockierte Grafik: http://www.victor-deutschland.de/images/GOLF_1_100_0647.jpg]


    aber wer sich dafür interessiert sollte die Firma einfach mal anmailen und die erhaltenen Infos hier posten :))


    Zum Lenkrad auf der Homepage von Victor geht es hier lang:


    http://www.victor-deutschland.…ress&func=display&ceid=12


    Da die Seite aber gerade überarbeitet wird, feht jede weitere Info.


    Soweit ich weiss hat aber "Jan" hier aus dem Forum das Lenkrad verbaut und kann euch sicher bei Bedarf ein paar Bilder von posten (einfach anmailen) :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • jaja...


    der jan hat mir das damals in ebay weggeschnappt ;(


    die lenkraäder gibts auch bei ATU und D&W!

    Gruß Stefan

  • hier ist der Thread, wo man das Lenkrad in seiner Arbeitsumgebung sehen kann. Klick Mich

  • Ja genau, das sieht doch schon ganz nett aus, oder? :))


    [Blockierte Grafik: http://www.sasse.org/images/kfz/lenkrad.JPG]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!