Golf 5 R32 Lenkrad tauschen ???

  • Übrigens das Lenkrad steht jetzt wieder bei besagtem Händler in der Bucht für 239,00 € + Versand als Neuware drin... ^^


    @golf-12......Ich bin ja davon ausgegangen, daß Du bereits stolzer Besitzer von diesem AQ-STG bist......Wenn nicht, würde ich Dir empfehlen erst mal zum :) zu fahren und das aktuelle STG auslesen zu lassen.....Hast Du den Schleifring Typ 2 würde ich auf jeden Fall das AK - STG ordern....

  • Hi,
    ich war doch gestern bei VW und hab das auslesen lassen :S
    Leider habe ich ein AF verbaut das heißt ich benötige ein neues.
    Laut diesem Forum soll das AQ gehen.
    Jetzt habe ich aber erfahren das es doch nicht geht :cursing:


    Habe den Schleifring Typ 2 verbaut.

    [color=#ff6600][b]VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen

  • AQ unterstützt "diskretes Horn" nicht und ist Hardware 36,

    Ich weiß leider nicht was das bedeutet. Daher kann ich nicht sagen welche Auswirkungen das hat.


    Such mal den User Higgi582 hier im Forum und schick ihm ne PN. Ich könnt mir vorstellen dass er dir das beantworten kann. Er hat mir mein Lenkrad eingebaut und die Codierung des neuen SG vorgenommen. :thumbup:

  • Genau von diesem User kommt diese Info... :) Vielleicht hilft die Info, welches Baujahr der .:R32 hat, uns ein wenig weiter... ?(

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

    Einmal editiert, zuletzt von Higgi582 ()

  • Und, was ist jetzt mit dem Steuergerät?? Welches passt???? - Interessiert mich jetzt schon...

  • Ich bleib bei "BK", das ist in meinem 2004er drin, Hypuh hat es in seinem 2006er, NX-01 in seinem 2008er, und es funktioniert...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Hi


    Eben, wozu rumm experimentieren, lieber auf Bewährtes zurückgreifen ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Deswegen hab ich von Anfang an den Kauf eines BK empfohlen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!