SCheinwerfer Reinigungs Anlage (SRA) funktionieren nicht

  • Hallo Golfer,
    seid dem Schnee und frost funktioniert meine SRA nicht mehr. Die fahren nicht mehr aus der Stoßstange raus.
    Sicherungen sind alle Ok. Was kann das sein?



    Hab nen Golf 5/2.0 FSI/Bj:2006 Und klar Xenon.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Greez Jens

  • Jo, Wahrscheinlich eingefroren!! Hatte ich auch, kannste evtl mit warmen Wasser auftauen oder einfach in die Garage!
    Wie oben schon gesagt die Sicherung neben der Fahrertür mal checken ist ne 20A 8Gelbe) Sicherung!!

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • Hi,
    also wie ich schon geschrieben habe, sind alle Sicherungen ok auch diese an der Tür.
    Und eingefrohren kann auch nicht sein, da wir schon seit Tagen min+3C° haben.

  • Mal blöd gefragt..................... Licht hattest du aber beim Sprühen an? Das die SWRA nur bei eingeschaltetem Licht und dann nur alle 5 oder 6 Sprühintervalle mitsprüht weist du auch oder??? ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • Klar weiß ich das.
    Fehler gefunden, es war doch die Sicherung ;)
    5-6 mal sprühen, bei mir sprüht die jedes mal wenn ich die Scheibenwaschanlage betätige, kann ich das irgendwie einstellen?

  • ja den Zeitintervall der SWRA kann man umcodieren. Benötigst VAG-Com oder nen :)

    Signaturbild zu groß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!