Original Heck=> GTI Heck => Sebring sportauspuff, probleme in der höhe!?

  • HallO!


    Ich habe seit einiger Zeit einen Sebring Twister Spotauspuff! der ESD schaut unter der Originalen Stoßstange(der Plasitk Schürze) hervor! Jetzt möchte ich gerne auf die GTI-Schürze umsteigen!
    Aber ich habe dabei bedenken, dass dann mein Auspuff nicht in den GTI-Auspuffausschnitt hineinpasst! Denn ich glaube nicht, dass ich noch so viel "Spielraum" habe und meinen Auspuff noch um ~4-5cm höher setzen(stellen) kann! Ich denke, dass ich mit dem Aupuff oben an dieser Silbernen Abdeckung anstehen werde !
    Denn das GTI-Heck und das originale Heck haben ja die gleich Grundabmaße oder!? d.h. die Originale Schürze und die GTI Schürze sind gleich "Tief" !?
    Ist jemand schon vor einem selbigen Problem gestanden, der sich einen Sportauspuff für das Originlae Heck gekauft hat und dann auf das GTI-Heck umgestiegen ist ???


    mfg günther

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

    Einmal editiert, zuletzt von guenther92 ()

  • Moin,
    Also wenn deine Endrohre derzeit unter deiner normalen Wanne hervorschauen wird sie eindeutig unter
    der Gti Aussparung rauskommen. Daher musst du dir überlegen, ob du ein bischen werkelst oder so.
    Ich rüste derzeit auch auf Gti-Heck um und habe mir einen Esd passend für die Gti Aussparung bei Ebay geschossen
    und hoffe, dass alles passt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!