heckklappe schief eingepasst ab werk

  • hey leute, nun ist es so weit, der wagen ist schon über das halbe jahr der werksgarantie und vw will nicht auf eigener rechnung die schiefsitzende heckklappe richten, da die spaltmaßgarantie nur bis 6 monate gilt. was nun ?

  • Tja da hat VW leider Recht, nach 6 Monaten bist du in der Beweispflicht, dass der Schaden schon ab Werk vorhanden war.
    Wie alt isser denn, Vorbesitzer?
    Dürfte aber kein Problem sein, wenn du keinen Unfall oder so hattest...

  • hey ghost-rider,erst mal viele grüsse nach thüringen, habe bis 1993 in bad langensalza gewohnt und bin jetzt in hann. münden.
    das problem ist ja folgendes, der wagen war in wob als vorführwagen von 03/2008 bis 06 /2009 zugelassen, danach als vorführwagen im saarländischen von mir gekauft worden. nun will ja der händler dort unten ja gerne die klappe richten und das auch umsonst, aber für mich heisst das ca. 800 km fahrstrecke, und unser vw- ler macht es nur gegen cash, jetzt bin ich telef. dran das ich eine kostenzusage vom saarländer bekomme, weil ebend auch die stossstange ab muss, da die heckklappe oben auf einer seite ca. 2 cm übersteht, und das sind ja schon hohe kosten, und ausserdem soll er gleich parkpiepser mit reinbauen, es ist also eine schacherei um die zeiteinheiten, weil ich ja dann auch nur die löcher und die verkabelung zahlen möchte. im neuen jahr soll ich ja gleich bescheid bekommen.so ein geeiere kenne ich eigentlich nicht von vw.trotzdem, ein ordentlichen rutsch ins 2010 er

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!