Freisprecheinrichtungen VW

  • Hallo,


    ich habe in meinem 2001er Bora ne FSE von VW mit dem Nokia 6210. Weiß jemand, wer die Teile baut?
    Würde gerne wissen, für welche Geräte es da Halterungen gibt!


    Greetz
    NAS-T

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Gibts für die gängigsten Handys. Mehr weiß dein freundlicher VW Händler.

  • Zitat

    Original von GTSport
    Mehr weiß dein freundlicher VW Händler.


    Der meinte leider, er wisse nicht von wem die gebaut werden. Angeblich von VW selbst! *lol*


    Werd mal bei nem andren nachfragen!


    Dank dir :)

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • GTSport meinte glaub ich das der VW Händler dir sagen kann für welche Handys es die Halterungen gibt!


    Mfg


    Don

  • Ah so! :) Wär auch ok! :)

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • HIER kannst du auch nachsehen, welche anderen Handymodelle kompatibel zur VW Freisprecheinrichtung sind.

  • War grade beim Freundlichen.
    Da ich mir das 6310i holen möchte, hab ich nachgefragt, was ich tauschen muß und was das kostet!
    Getauscht werden muß Blackboch und Halterung.
    Kosten: 450 ¬


    Haben die nen Dachschaden?

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Jap! Ist aber auch deshalb so teuer, weil das 6310 ja auch Bluethoot hat, deshalb brauch die Freisprechanlage ja auch die Vorrichtung dafür!


    Mfg


    Don

    Einmal editiert, zuletzt von DonDow ()

  • hö??
    die normale FSE einrichtung die bei mir drin ist ist sowohl fürs 6210 als auch fürs 6310.
    und hat beim freundlich "grad" mal was um die 90€ gekostet.
    die fürs 6310i ist genau so teeuer, wobei ich in ienem anderen forum gelesen habe das da auch die fürs 6310 geht.
    die FSE's von VW ignorieren doch das du B am handy hast...

  • es reicht die handy halterung zu tauschen fürs 6310i.
    haben wir bei unserm '02er jubi auch gemacht.
    die freisprecheinrichtung ist von cullmann.
    die sind dort auch recht kompetent, also bei fragen
    einfach mal anrufen.
    cu Jan

  • ok ok ok! Ich hab ja nichts gesagt! Aber die Bauform der beiden Telefone ist doch bau gleich! Geht das nicht trotzdem? Könnte ich mir zu mindest vorstellen.


    Mfg


    Don

  • Zitat

    Original von Nas-T
    Hallo,


    ich habe in meinem 2001er Bora ne FSE von VW mit dem Nokia 6210. Weiß jemand, wer die Teile baut?
    Würde gerne wissen, für welche Geräte es da Halterungen gibt!


    Greetz
    NAS-T


    Ich glaube er meint das Autotelelfon ab Werk (mit einem Nokia 6210). Diese Anlage wird von Peiker gebaut. Und es stimt auch, dass wenn man bei dieser Anlage auf's 6310i umsteigen will, die Handyhalterung (1J0 035 705 F, 222,- Euro) und die Interfacebox (1J0 035 729 H, 178,- Euro) tauschen muss. Bei e-Bay (bin nicht der Verkäufer!!!) werden gerade die kompletten Teil angeboten (hier (Affiliate-Link)).
    Das was ihr hier alle beschreibt, ist die Telefonvorbereitung ab Werk. Diese Anlage wird von Cullmann gebaut und ist für alle gängigen Handys geeignet. Hier ist auch eine Liste mit allen möglichen Handys: Liste. Und bei der Vorbereitung muss man beim Tausch vom 6210 zum 6310i, wenn man Glück hat gar nichts machen, weil die Adaptersets meist für beide sind.


    @DonDow
    Dass das 6310i Bluetooth hat ist für die Freisprechanlage egal, auf jeden Fall bei der Werksausrüstung von VW.


    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von steffenV6 ()

  • Zitat

    Original von steffenV6
    Ich glaube er meint das Autotelelfon ab Werk (mit einem Nokia 6210). Diese Anlage wird von Peiker gebaut. Und es stimt auch, dass wenn man bei dieser Anlage auf's 6310i umsteigen will, die Handyhalterung (1J0 035 705 F, 222,- Euro) und die Interfacebox (1J0 035 729 H, 178,- Euro) tauschen muss. Bei e-Bay (bin nicht der Verkäufer!!!) werden gerade die kompletten Teil angeboten (hier (Affiliate-Link)).


    Genau die meine ich! Der Freundliche meinte, dass man das daran erkennen kann, dass bei der Halterung VOLKSWAGEN drauf steht!


    Werd mich mal an die eBay-Auktion klemmen.
    Vielen Dank Steffen. Hast mir sehr geholfen! :)


    Gruß
    NAS-T

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • also in unserem jubi ist ne cullman ab werk (carhandy nennt sich das wohl) drin.
    das auto wurde mit anlage und 6210 vw handy
    ausgeliefert!
    das 6310i hat schon fkt. in der 6210 halterung, aber halt nicht immer und das freisprechen hat öfters rumgezickt.
    mit dem neuen halter no problems.
    cu Jan


  • Das kann aber nicht sein. Entweder man hat die Telefonvorbereitung von Cullmann oder man hat das sog. Carhandy von Peiker (Handyhalterung mit "VOLKSWAGEN"-Schriftzug).
    Diese Carhandy gab es ab ca. 2000 mit Nokia 6210. Ab etwa 2003 wurde auf das 6310i umgestellt. Aber um vom 6210 auf's 6310i zu wechseln, muss man auf jeden Fall die Interfacebox (die Handyhalterung sollte auch getauscht werden, da in die 6210-Halterung das 6310i nicht richtig reinpasst) tauschen. Wenn man ein 6310i mit einer Interfacebox für das 6210 betreibt, wird das Handy nur geladen. Das Freisprechen funktioniert gar nicht.


    Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!