Gute Idee für Tagfahrlicht

  • hey leute,


    hab gestern durch zufall nen bild von nem golf 5 gesehen der ne super idee für seine tagfahrleuchten hatte,


    hier das bild :
    http://s4.directupload.net/file/d/2021/rqda6pbm_jpg.htm <-- unten rechts neben den nsw


    Hat jemand vll andere bilder von den (verbauten) tagfahrleuchten? mich würde mal interessieren wie das aussieht wenn sie an sind! Meint ihr das es so Legal ist??


    finde die idee einfach klasse...

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • hab ich die tage auch gesehn ;)
    er hat sogar ein bild wo sie an sind - ich finds aber nich mehr
    das sollte eigentlich legal sein, man muss halt die bestimmten abstände für tfl einhalten, sollte in dem fall aber gegeben sein denke ich =)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Naja, so 100%ig legal ist das nicht.

    Zitat

    §66a StVZO
    (6) Leuchten und Rückstrahler dürfen nicht verdeckt oder verschmutzt sein; die Leuchten dürfen nicht blenden.

    Aber der Gute wohnt ja auch bei den Ösis, wies da ist weiß ich net ;)


    Und so gut gefallen mir die Teile auch nicht, zu klein irgendwie, beim GTI kommen die S6 TFL einfach am besten.

  • Sind TFL nicht eigentlich immer ein bisschen lächerlich, wenn man sie nicht orgi. hat?! Find ich zumindest!

    MfG ThirdFace

  • Sind TFL nicht eigentlich immer ein bisschen lächerlich, wenn man sie nicht orgi. hat?! Find ich zumindest!


    stimmt :thumbup:
    ich würd mir auch keine ans auto klatschen, hat mittlerweile jeder depp! und mit depp mein ich auch depp xD


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • stimmt :thumbup:
    ich würd mir auch keine ans auto klatschen, hat mittlerweile jeder depp! und mit depp mein ich auch depp xD


    Absolut meine Meinung :thumbup: einfach Witz los dieser TFL Trend


  • das ist meiner :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/091228/temp/gmys7vmg.jpg]


    sind aber derzeit nicht angeschlossen da ich hella xenon look verbaut habe und die tfl. mit einer W on taste extra schalten will


    mfg

  • also für mich ein absolutes No-Go... Ich weiß gar nicht ob die stärker leuchten als Positionslichter :)


    Und wie schon gesagt, wenn R32 / Jetta / Variant Front dann die S6, sonst hier meine. Finde die passen super in die normalo Front. Sind die Hella LEdayline


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/091228/temp/dbhfxkii.jpg]


    Also mir gefallen diese TFL's nicht.


    Die Audi TFL's sehen ganz nett aus.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • das ist meiner :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/091228/temp/gmys7vmg.jpg]


    sind aber derzeit nicht angeschlossen da ich hella xenon look verbaut habe und die tfl. mit einer W on taste extra schalten will


    mfg

    Was bringt das?
    Oder darf man bei euch die TFL schalten wie man will?
    Bei uns ja nur mit Standlicht oder alleine.

  • Es gibt TFL die sind auch als Positionslich zugelassen (gedimmt) aber rechtlich muss man dann das serienmäßige Standlicht deaktivieren.


    @ 2.0 TDI: Tja, das sind eigentlich die einzigen "richtigen" TFL die es für die normalo Front gibt und den Zweck erfüllen :)


    und wie schon geschrieben braucht man für die S6 TFL die passende Front.

  • bei uns dürfen sie normalerweise nur mit dem abblendlicht leuchten, aber ich will sie extra schalten da ich sie nicht immer leuchten lassen will


    mfg

  • Das stimmt nicht, es dürfen mehr als 2 Begrenzungsleuchten (Standlichter) angebracht sein.
    Also wenn die als Standlichter zugelassen sind, müssen die anderen Standlichter nicht deaktiviert werden.

  • Bei mir in der Hella Ledayline Bedienungsanleitung steht folgendes:


    Laut ECE R-48 dürfen nur zwei Positionsleuchten, nach vorne, aktiv sein.
    Soll die Positionslichtfunktion von den LED Leuchten übernommen werden, muss das serienmäßige Positionslich deaktiviert werden.


    Habe es mir nicht ausgedacht :P
    Und wie gesagt, laut Regelung... aber wer hält sich schon dran :)
    siehe z. B. die neue E-Klasse...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!