passt das??? 8.5x18 ET25 mit 225x40x18

  • Hi@all


    hat das jemand von euch an der VA verbaut


    8.5x18 ET25 mit 225x40x18


    denn ich habe bis jetzt nur ET35 und wollte mir 10mm platten pro seite kaufen


    cu Dash

  • Zenti rausnehmen, messen und schauen, wie das aussieht
    Ich würde aber sagen, das das eng wird bei ner 8.5er Felge. Wie gesagt, ich würde sagen... genau wissen tu ich das nicht

  • Das scheint mir echt etwas eng,
    habe 17 Zoeller mit 235ern drauf, ne et von 55 und platten von 40 mm, sieht schoen aus, bekomme ich aber nicht eingetragen, oder nur per einzelabn. 240 Eur0..
    Das ist mir zu teuer

  • Hi


    denn ich hab ja ein KW Gew. drin und ich will noch tiefer nur ich komm am unteren federteller nicht vorbei
    (Börtel würde ich auch noch wenns sein muss)


    cu Dash

  • Also ET15 ist ohne Arbeiten an den Kotflügeln glaube ich nicht durchzubringen (also beim TÜV).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • @Alex@FFM


    meintest du 15 oder hast dich verschrieben denn
    ich würde dann ja auf 25 kommen


    cu Dash

  • Also ET25 sollte eigentlich gehen (habe selber eine 9 Zoll Felge mit ET27 auf der Vorderachse verbaut) :))


    Bei meinen Felgen gab es halt leider kein Gutachten für diese Reifenkombination auf der Vorderachse und dementsprechend musste ich das ganze per Einzelabnahme eintragen lassen :(


    Wie sieht es da bei dir aus? :))


    Hast du für die Distanzscheiben ein Gutachten (was die 8,5x18 in Verbindung mit ET35 und 225/40/18 Reifen angeht), oder willst du das ganze nicht eintragen lassen, da man die 10mm ja sowieso kaum sieht?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • ich musste auch alles per Einzelabnahme machen lasen aber weil ich hinten 10x18 Et 20 mit 245x35
    und für den reifen es keine freigabe bei der felge gab


    und jetzt habe ich wie gesagt vorne das problem das ich nicht weiter runter kann wegen dem unteren Federteller bei KW Gew.


    cu Dash

    Einmal editiert, zuletzt von Dash ()

  • Ich würde das mit den 10mm Adapterplatten einfach mal ausprobieren, wenn sie nicht passen kriegst du sie sicher hier im Forum oder bei EBAY wieder los :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • oder auf dem Treffen :)


    aber ich hoffe mal das passt
    aber ich glaube es gibt auch 8mm platten sonst nehm ich die lieber ich glaube das dürfte auch reichen ich will ja eigendlich nur tiefer und nicht wirklich breiter


    cu Dash

  • Hm,a lso ich habe 8er Felgen drauf und mit Platten ne ET von 15 und das ist nur per Einzelabnahme gegangen.


    Bei ner 8,5er Felge und ner ET von 25 kann es wie gesagt echt eng werden.

  • Habe bis dieses Jahr 8x17 ET 35 vorne 15mm Spurplatten und hinten 20mm gefahren, also ET 15, 25mm wären hinten auch noch drinn gewesen, der Tüv hat kein bißchen gemekert und war auch keine Einzelabnahme, ich habe auch keine Connections oder so!


    Ich werd dieses Jahr vorne bei 8x18 ET 35 vorne 20mm und hinten 25mm versuchen, denke das sollte noch gerade gehen, wobei die ET 15 vorne sehr knapp wird.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!