Ein Paar Fragen bezüglich Nachrüstungen Golf 5

  • Hallo,
    ich möchte gerne den Abblenbaren Spiegel nachrüsten und den Regensensor gleich mit!
    Muss dann auch dieser Lichtschalter mit Autostellung nachgerüstet werden?
    Was genau muss gemacht werden also wie müssen die Kabel gelegt werden?
    Kann ich die Regenschliesung auch Aktivieren ohne MFA+?
    Zeitlicher Aufwand für das ganze?
    Elektrisch anklappbare Aussenspiegel. Habe die höhsten Türsteuergeräte schon verbaut. Also müssen diese nur noch getausch werden?


    Vielen Dank.


    Gruß


    André

  • Du weisst aber schon dass du dazu ne komplett neue Windschutzscheibe brauchst oder?
    Schalter mit AUTO oder Tunnelsymbol ist erforderlich und ein Steuergerät (Komfort) das die Funktionen unterstützt.


    Von der Verkabelung her kann ich dir nicht helfen...da gibts Spezialisten hier im Forum.


    regenschliessen kann dann auch ohne MFA codiert werden.
    Aber die Türsteuergeräte haben nichts mit der Regenschliessung zu tun...das geht alles über den RLS.


    Gruß

  • Aber die Türsteuergeräte haben nichts mit der Regenschliessung zu tun...das geht alles über den RLS.


    wenn du keine richtige ahnung hast unterlass bitte diese aussagen.ist mir jetzt schon ein paar mal beei dir aufgefallen.das regenschliessen hat ne ganze menge damit zu tun.die werden nämlich vom rls sensor (bordnetzsteuergerät) angesteuert um die fenster zu schliessen.und diese brauchen eine bestimmte softwareversion!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • boah Huetti,
    Du kannst ja richtig böse werden ;)


    Er versucht doch nur ein wenig zu helfen :)

  • ja schon.aber hab jetzt schon ein paar mal so aussagen gehört und habs mir jedesmal verkniffen.die leute kaufen sich dann teure teile und wundern sich dann warum es dann nicht geht.das find ich einfach mist wenn dann einer hier sagt:jaja.das passt schon obwohl gar kein richtiges fachwissen da ist.irren ist ja nun auch menschlich...kam vielleicht ein bisschen hart rüber...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Na siehste Chris,


    er ist eigentlich nen ganz lieber - aber recht hat er auch.
    Vertragt Euch wieder und reicht euch die Hand ;)


    Grüßchen

  • *handreich* :D :D :D habe sowas halt selber schon erlebt.anklappbare spiegel geholt,eingebaut und nix ging.wurde mir hier halt versichert das alles läuft.mussten dann halt noch neue türsteuergeräte ran und musste zweimal alles auseinanderreissen.davor will ich hier halt nur warnen.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Erstmal vielen dank für eure Posts ist ja jetzt alles wieder in Ordnung.
    Muss ich für den Regensensor echt ne neue Scheibe haben? Das ist aber doof?


    @ Huettmaster
    das mit den Anklappbaren Spiegeln funktioniert bei mir das weiß ich jetzt schonmal nach vielem Lesen.
    Was mache ich denn jetzt wegen dem Regensensor was habe ich da für ne Möglichkeit.
    Wegen Dem Schalter mit der Tunnelfunktion. Der geht doch nur wenn ich einen Regensensor habe oder?Was hat den Das BORDNETZSTEUERGERÄT damit zu tun?


    @ All
    jetzt bin ich ein wenig geknickt wegen der Scheibe! Ist das echt so?
    Nix mit ganz schnell mal nachrüsten

  • es gibt auch rls die nachträglich angebracht werden können.


    musst du mal ein bischen bei ebay, google oder onlineshops stöbern.
    wie und ob diese wirklich funktionieren weiß ich nicht, denke aber mal schon das es klappt und wenn man sie in einer der oberen ecken anbringt oder hinterm rückspiegel sollte es eine gute möglichkeit sein.


    weiß jemand etwas über diese nachrüst rls?
    habe nämlich auch vor mir so ein teil zu holen.

  • Würde ich ja machen!Aber ich weiß nicht wie so ein Nachrüstding aussehen soll!
    Hat jemand ein Bild?

  • die scheibe musst du auf jeden fall wechseln wenn du den originalen rls sensor nachrüsten willst.der hat oben um den sensor eine spezielle beschichtung und natürlich den passenden platz für den sensor.der rls sensor hängt mit am bordnetzsteuergerät.muss da natürlich auch freigeschaltet werden!kann auch sein das ein neues fällig wird.weiss nicht was du verbaut hast.manche akzeptieren die codierung nicht.also nen ganz schöner akt.die arbeit würde ich mir persönlich nicht zumuten. aber schau mal hier:



    https://www.meingolf.de/board5…+nachr%FCsten#post1078411


    haste wieder ein bisschen was zum lesen! :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • huettmaster,
    wow
    da kann man ja echt schlau werden.
    Scheibe TAUSCHEN ne das ist nichts für mich.
    Das andere ohne Scheibentausch habe ich nicht verstanden. Hast du ne kleine Erklärung?

  • hab ich mich noch nicht durchgelesen aber würde mir nie in den sinn kommen so einen sensor aus dem zubehör irgendwo hinzuklatschen...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Wäre es einfacher gewesen hätte ich es gemacht aber neue Scheibe usw nee das ist nix

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!