• hi ich hoffe mir kann jemand helfen !??!?!?!?!??


    ich fahre nen 1,6er und seit kurzer zeit schwangt die komplette elektrik angefangen


    hat es beim licht und jetzt flakert alles !!!


    was könnte da sein ????? :(

  • Spontan würde ich da mal auf einen Massefehler tippen, wie sieht es aus startet der Wagen noch ganz normal?


    LG EIke

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • vielleicht hat das bordnetzsteuergerät auch einen weg.lass mal nen fehlerscan machen.!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ja ganz normal mir hat einer heute gesagt das es das masse kabel


    an der batterie das einen zu kleinen querschnitt haben könnte


    weis aber nicht ob das stimmt !!!!!! oder die batterie selber

  • habens schon gemacht alles ok auch die lichtmaschine passt hat der mit seinem tester ausgelesen

  • Zu kleiner Querschnitt? hast du irgendetwas an deinem Auto gemacht, eine Anlage oder so?


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Dann würde ich echt auf einen Massefehler tippen. Der Querschnitt vom Anschlusskabel kann ja nicht zu klein sein, wenn keine großen Verbraucher dazugekommen sind. Kanne mich mit Airrride nicht so aus, weiß nicht ob die nebenbei im Pufferbetrieb mitlaufen, dann könnte das Stromnetz durchaus belastet werden.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!