Schalter Mittelkonsole einbauen

  • Wie bekomme ich die Blinddeckel in der Mittelkonsole (die neben der ESP Taste) raus?
    Möchte dort den Schalter für die Reifendruckkontrolle einbauen...
    Danke schonmal :)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hi
    also wennt du den Schalter auch Elektrisch anschliessen willst,
    für die Rotebeleuchtung zumindest würde ich die Ganze Blende
    demontieren..... :D
    Also einfach die Blende um den Schaltknauf mit einem Kunstoffkeil heraus
    hebeln,dann siehst du 2 Schrauben für die Aschenbecherblende die du dann
    lösen tust.
    Dann kannst den Ascher samt Blende zu dir hin vorsichtig rausziehen und die
    Blinddeckel austauschen und den Taster Lichtstrom technisch anschliessen.
    Gruss Chris

  • Moin,


    ich wollte mal an das Thema anknüpfen und fragen wie man die elektrik am besten/sichersten anschließt?
    habt da keine ahnung von, habe mal was von stromdieben gehört? ist das ne lösung?


    würde mich über vorschläge freuen =) Danke!


    mfg

    "Auftretende Rechtschreibfehler sind Spezialeffects meiner Tastatur"

  • Hi
    also Stromdiebe würde ich nicht verbauen...... :thumbdown:
    Am besten ist wohl immer noch Löten!!!
    Dazu das Hauptkabel etwas abisolieren und die
    zu verlegende Leitung an dieser Stelle einbinden.
    Dies dann verlöten und ordentlich isolieren sowie
    eventuell mit Stoffgewebeband umwickeln dann
    sieht es "originaler" aus.
    Gruss Chris

  • Hi...


    Bräucht eure Hilfe..


    Also ich möchte die Beleuchtung der Taster ändern in der Mittelkonsole.. also alle Schaltzustände die normal in Gelb (w-on, sport) sind --> in Rot oder evtl weiss oder Blau abändern... Vorwiegend aber Rot..!



    1.Wie baue ich den Taster auseinander??


    2.Ich denke dafür brauche ich eine SMD LED -- ist das richtig??


    Welche verwende ich am besten um den gleichen roten farbton wie original zu haben??


    Hat wer eine einzige zuhause rumliegen ??



    danke für jede Hilfe..



    lg

  • Danke fritzgti
    jetzt hab ich nur eine Frage, wo klau ich mir den strom denn? vom ziganzünder oder vom esp kabel (<- das wär n bissel gefährlich oder) wenn ich da löte usw. soll ich die baterei abklemmen oder muss da snicht sein, wenn ja was passiert wenn ich die batterie abklemme, setzt sich da iwas zurück oder kommt mir ne fehlermeldung? oO sry bin elektrisch nur wenig begabt, das ist schon was sehr großes für mich^^ will nix kaputt machen...


    Gruß
    2L-Dieter

    "Auftretende Rechtschreibfehler sind Spezialeffects meiner Tastatur"

  • ich rate dir den strom vom ziggizünder zu nehmen.


    am esp-schalter würde ich nicht rumspielen.
    wenn iwas kaputt ist, bekommst du zwar ne meldung in der ki aber du hast ja dann die lauferei.


    brauchst die batterie nicht abklemmen, da passiert nichts.


    wenn du die batterie abklemmst musst du die fensterheber neu anlernen:
    alle fenster manuell jeweils einma komplett hoch und runter fahren


    ist jetzt auch nicht so der mega aufwand


    habe auch mal was davon gelesen, dass das esp oder der lenkwinkelsensor neu angelernt werden muss, aber ob das stimmt kann ich nicht sagen. als ich meinen hifi-umbau gemacht habe, musste ich nur die fensterheber neu anlernen.

  • Super Danke =) dann kann ich mich ja ans basteln machen ;)


    Gruß
    2L-Dieter

    "Auftretende Rechtschreibfehler sind Spezialeffects meiner Tastatur"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!