Gutachten Mercedes Benz Felgen...

  • Hallo Forum! Gesundes Neues Jahr 2010!


    ich habe folgendes Thema bezügliches Felgen....


    und zwar geht es darum..ich habe in Ebay schicke Benz Felgen in 18 Zoll gesehen...und möchte diese evtl gerne auf meinem Golf 5 Fahren...


    aber leider steht in der Auktion nichts von einem Gutachten oder ähnliches das dabei wäre...


    wie schaut das den aus...kann man sowas irgendwo herbekommen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Du brauchst zur Eintragung ein Festigkeitsgutachten zu der Felge!
    Das bekommst du nur bei Mercedes!
    Und damit musst du die dann eintragen lassen!

  • Super..


    auf der BEnz website..steht bei den Felgen die Rad Reifen Kombi...265 / 60 / 18 ....:D


    geht das dann überhaupt...:D

  • schreib einfach mal an mercedes ne mail mit der artikelnummer der felge und das du gerne ein gutachten hättest UND geh parallel zum nächsten stern-händler und frag da nach ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Ja genau...das hatte ich morgen auch vor..mal die Benz Händler abklappern..:)


    trotzdem danke..

  • Das Gutachten bezieht sich dann doch aber nur auf gewissen Fahrzeugtypen von Benz, am I right?
    Ja, sind 17", aber praktisch das selbe Problem;)

  • nö, wenn du dir n Festigkeitsgutachten für die felgen besorgst steht da doch nur drinne was die felgen alles können/aushalten - das hat ja nix mit nem bestimmten modell von mercedes zu tun...


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Okay, Festigkeitsgutachten, aber kein Gutachten, welches bestätigt, auf welchen Karren die Felgen gefahren werden können, so ists besser formuliert!

  • Okay, Festigkeitsgutachten, aber kein Gutachten, welches bestätigt, auf welchen Karren die Felgen gefahren werden können, so ists besser formuliert!


    Richtig, damit ist die Abnahme dann kein Thema

  • Und woher weiß ich, welche Reifengröße ich fahren darf?
    Dann ist ja noch das Problem mit ET und Mittelloch!

  • hab das ganze ja nun schon hinter mir :D tüvteilegutachten für abnahmen nach §19.3 gibts es bei mercedes nur für AMG felgen. für alle anderen felgen bekommst du von denen NICHTS!!! hab mehrfach kontakt mit deren customerservicecenter in holland. von da kommen die antworten des services ;) auch mein händler konnte mir nicht helfen. der hatte nur die amg gutachten. hab mir die daten dann anhand des fahrzeugs zusammen gesucht auf dem die felgen montiert waren. dann brauchst du nur noch einen kulanten tüvprüfer!


    fürs mittenloch gibt es adapter. bei der et muss es halt passen oder die muss grösser sein, dann kannst du spurplatten fahren um auf eine passende et zu kommen!

  • Oh man... das ist ärgerlich! Gut, mein Cousin ist bei Benz in höhrerer Position, ich muss den mal fragen, ob der da was für mich "drehen" kann, ansonsten 17" AMG. D.h, ich als Noob, welche ET wäre passend bzw. vorteilhaft?

  • Und woher weiß ich, welche Reifengröße ich fahren darf?
    Dann ist ja noch das Problem mit ET und Mittelloch!


    Anhand deiner benötigen Traglast und der breite der Felge, kannst du dir deine gewünschten Reifen raus suchen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!