8,5x19" ET35 möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 8,5x19" ET35 möglich?

      Hallo,



      da ich zur Zeit immer noch auf Informationssuche bzgl. Felgen für den Golf 6 bin, hab ich folgende Frage:



      Ich liebäugele sehr mit den BBS CM Felgen. (Lochkreis: 5x112, also passend). Euren Liste mit den "Welche Felgen passen ... " hab ich schon durchgesehen, habe dort lediglich ET37 gefunden..
      Bild:




      Diese gibt es in 8,5x19" mit ET35 und 9,5x19" mit ET28.

      Da die ET28 auf jeden Fall nicht gehen, wäre meine Frage, ob es möglich ist, die 8,5x19" mit ET35 zu montieren (was ja auch schon Grenzwertig ist) bei einem Golf 6 TSI Comfortline 160PS mit dem serienmäßig Sportfahrwerk? (Eventuell soll der SPÄTER noch ein wenig runterkommen).



      Falls es passt: Welcher Reifen?

      -215/35R19

      -235/35R19 ?

      oder noch ne andere Größe?

    • Was genau werd ich tun müssen?

      Kanten umlegen von den Kotflügeln, oder muss ich die Radläufe ziehen und verbreitern?

    • also nur Kanten anlegen wird dir da je nach tieferlegung nicht wirklich helfen.
      Da wirst du schon ein gutes Sück(ca. 1,5 - 2cm) weiten müssen. Damit das zu 100% freigängig ist.

      Gruß Andy

    • Hmm ok.. also wieder mal mit dem Felgenhersteller telen und nach ner Sondergröße fragen.. 8,5x19 ET45 oder ET 47...Dann mit Festigkeitsgutachten und Vergleichsgutachten zum Tüv und Einzelabnahme machen...


      Hoffentlich ist BBS da so zuvorkommend wie Antera...

    • Die Felge wollte ich auch allerdings in anthrazit/poliert und hab auch schon mit BBS gesprochen leider gibts die 19er nur in 8,5x19 mit ET35 und ist mir somit zu breit da ich definitiv nicht bördeln etc. will... Schaaaade :(

      Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)