8,5x19" ET35 möglich?

  • Hallo,




    da ich zur Zeit immer noch auf Informationssuche bzgl. Felgen für den Golf 6 bin, hab ich folgende Frage:




    Ich liebäugele sehr mit den BBS CM Felgen. (Lochkreis: 5x112, also passend). Euren Liste mit den "Welche Felgen passen ... " hab ich schon durchgesehen, habe dort lediglich ET37 gefunden..
    Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.vwvortex.com/artman/uploads/cm567_05.jpg]




    Diese gibt es in 8,5x19" mit ET35 und 9,5x19" mit ET28.


    Da die ET28 auf jeden Fall nicht gehen, wäre meine Frage, ob es möglich ist, die 8,5x19" mit ET35 zu montieren (was ja auch schon Grenzwertig ist) bei einem Golf 6 TSI Comfortline 160PS mit dem serienmäßig Sportfahrwerk? (Eventuell soll der SPÄTER noch ein wenig runterkommen).



    Falls es passt: Welcher Reifen?


    -215/35R19


    -235/35R19 ?


    oder noch ne andere Größe?

  • Hallo,


    klar kannst Du die Felgen montieren. Wirst aber was an den Radläufen
    an der VA machen müssen. Denke die Felge passt sehr gut zum 6er.


    m.f.g.

  • Was genau werd ich tun müssen?


    Kanten umlegen von den Kotflügeln, oder muss ich die Radläufe ziehen und verbreitern?

  • also nur Kanten anlegen wird dir da je nach tieferlegung nicht wirklich helfen.
    Da wirst du schon ein gutes Sück(ca. 1,5 - 2cm) weiten müssen. Damit das zu 100% freigängig ist.

    Gruß Andy

  • Hmm ok.. also wieder mal mit dem Felgenhersteller telen und nach ner Sondergröße fragen.. 8,5x19 ET45 oder ET 47...Dann mit Festigkeitsgutachten und Vergleichsgutachten zum Tüv und Einzelabnahme machen...



    Hoffentlich ist BBS da so zuvorkommend wie Antera...

  • Die Felge wollte ich auch allerdings in anthrazit/poliert und hab auch schon mit BBS gesprochen leider gibts die 19er nur in 8,5x19 mit ET35 und ist mir somit zu breit da ich definitiv nicht bördeln etc. will... Schaaaade :(

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!