Neue Batterie!!

  • Moin,
    der Winter hat das erste opfer an meinem Golf gefunden. Meine Batterie ist jetzt total platt aufladen bringt auch nichts mehr hält ne Woche dann ist se wieder Tod. Jetzt meine Frage kann ich auch ne stärke Batterie, also mehr AM reinbauen, und welche wäre das. Gibt es irgend ne Firma die ihr besonders empfehlen könnt.

    Gruß, Max.

  • Ich habe auch vor mir auf Grund meines hifi-umbaus eine neue batterie zu holen


    mir ist diese hier ins auge gefallen: KLICK


    was haltet ihr von der?

  • Würde ne OEM Batterie nehmen, die sind auch bei jeden Test vorn dabei.

  • Welche maße hat den die original Batterie.

    Gruß, Max.

  • Hi
    also ich habe extra eine Optima Gel Batterie bei mir
    verbaut.
    Die ist nicht so "anfällig" wie eine normale
    und hat mehr Dampf.
    Habe sie extra wegen meiner Anlage verbaut und
    hatte noch nie ein Problem damit....
    Gruss Chris

  • Max, du hast eine 110 A Lichtmaschine in deinem Golf. Die stärkste Original Batterie für den Golf hat 72 AH. Die kannst du laut vagcomforum verbauen. Du brauchst nur den größere Batteriedeckel, bzw die neue Stoffhaube, die ab den späteren Modelljahren verbaut wurde.


    Hier der Link zum Nachlesen:


    Batterie



    Gruß



    Markus

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

  • Moin,
    der Winter hat das erste opfer an meinem Golf gefunden. Meine Batterie ist jetzt total platt aufladen bringt auch nichts mehr hält ne Woche dann ist se wieder Tod. Jetzt meine Frage kann ich auch ne stärke Batterie, also mehr AM reinbauen, und welche wäre das. Gibt es irgend ne Firma die ihr besonders empfehlen könnt.


    Was du wohl meinst sind Ah. Je mehr Amperestunden(Ah) die Batterie hat, desto mehr/länger kann sie Strom liefern.


    Wenn die Batterie einen großen Spitzenstrom hat und eine große Leistung/Arbeit bringen kann (mehr als die bisherige), dann kannst du sie auf jeden Fall nehmen. Vorausgesetzt die Restwerte stimmen übereien..was ich jetzt mal voraussetze.


    Ich hab gutes vom Markenhersteller VARTA gehört. Wenn du eine sehr starke Batterie willst, würd ich dir z.B. die hier empfehlen


    Varta Silver dynamic Batterie 12V 110 Ah


    Ist wohl auch für Dieselmotoren sehr gut geeignet, weil sie einen großen maximalen Ausgangsstrom liefern kann.
    Das hat jedoch auch seinen Preis.
    Mit "nur" 95 Ah gibts die Batterie dann auch noch mal ne Ecke günstiger.


    Greez

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • varta oder bosch kann ich dir unentwegt empfehlen - wobei dir bosch die etwas kostengünstigere alternative ist.



    wir verbauen standartmäßig nur bosch batterien, außer der kunde wünscht was anderes..


    Fahr bzw geh doch mal zu einem Bosch dienst, oder 1A autoserice oder sonstigen freien werkstätten und lass dich beraten, bosch hat eine ganz eigene spezielle serie nur für Diesel motoren


    http://aa.bosch.de/aa-batterien/de/pkw/bat_s4.htm



    bitte wähl die batterie aber auch nicht ZU groß aus (kapazität)
    denn ne große batterie will natürlich auch voll geladen werden..


    was bringen dir 2 LKW batterien wenn deine lima die aufgrund der viel zu großen kapazität niemals vollgeladenbekommt nech ;)

  • Desweiteren kannst du bei den "Berga Power Block" auch nichts verkehrt machen.

  • Danke jungs für die antwort. Der Hauptgrund warum die Batterie was dicker sein sollte ist, das er bei so einem wetter schwer anspringt(kalt zustand).
    Wieviel AH hat den die standart batterie im Golf??

    Gruß, Max.

  • Die, die du drin hast, hat 44 AH. Habe ich gerade nochmal nachgeschaut. :)
    Welche Batterie bei anderen Fahrzeugen drin ist, hängt vom Motor und von der Ausstattung ab. Es gibt aber nur drei Stück laut Teilekatalog. (44AH, 61AH und 72AH)

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

  • Hab ja jetzt auch coming und leaving von dir programmieren lassen, sosnt zieht der die direkt leer. Also besser die dicjste ne.^^

    Gruß, Max.

  • Ich habe in meinem Golf auch nur die 44AH Batterie drin. Also wenn die kaputt geht, kommt auf jeden Fall ne größere rein. Wahrscheinlich die 72er. Daher würde ich dir auch eher dazu raten, die größte von den dreien einzubauen ;)
    Denke aber nicht, dass über das CH LH soviel Strom gezogen wird. Die Leuchtdauer ist ja nur auf 30 Sek. gesetzt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. ;)

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

  • Richitg sind 30sek eingestellt.

    Gruß, Max.

  • ich habe mir die BERGA Basic Block eingebaut! trotz standheizung und kurzstrecken keine probleme! die batterie bauen meistens die taxi fahrer ein da sie so langlebig ist!


    beim trost kosten sie 118€ für den golf 5 72ah 680a


    hier der link: http://www.berga-batterien.de/home.php

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!