Golf V 1.6 United BMP

  • ein hallo an euch alle!



    will mir jetzt auch nen golf V zulegen und wollte fragen, was ihr von dem preis/leistungsverhältnis vom folgenden angebot haltet!



    golf V (4 türen) in bmp


    1.6 mit 103 ps


    EZ: 30.12.2008 modelljahr: 2009


    kilometerstand: 22000


    ausstattung: united (tempomat, sitzheizung, lichtsensor, regensensor, getönte scheiben, climatronic, innenspiegel automatisch abblendend, mittelarmlehne, mfa+, einparkhilfe, scheinwerferreinigungsanlage, beheizte waschdüsen vorn, elektrische fensterheber vorne und hinten)


    fährt auf den aktuellen testsiegern der ganzjahresreifen (momentanes profil 7 mm) + nen komplett neuen satz von den gleichen reifen + ne komplette optische aufbereitung (wobei nur kleine steinschläge an der front zu sehen sind)



    und das ganze hab ich für nen preis von 14.200 € ausgehandelt! was haltet ihr davon??? soll ich zuschlagen?



    greetz chrischi :)

  • Also das Angebot is ganz gut.
    Bei 14.000 könntest du direkt zuschlagen.
    Jedoch was willst du mit soviel Ganzjahresreifen. Da wären Winterreifen wesentlich sinnvoller.

    Gruß Thomas

  • ich fahr dann mit den aktuellen reifensatz und bekomm zum nächsten winter komplett neue die dann raufgezogen werden! finde für mich ganzjahresreifen praktischer, deshalb will ich dabei bleiben...

  • hallo, der Preis scheint ok zu sein, aber von den Allwetterreifen rat ich dir ab. Hab auch die Goodyear drauf (war schon bei Kauf) im Format 205/55 und muss sagen, dass sie mich bei Schnee sehr enttäuscht haben. Das Auto ist trotz der vielen elektr. Helfer bei Schnee schlecht zu fahren. Ich habe immer das Gefühl ich fahre Ski. Vorher hatte ich einen Nissan Almera mit 185/65 Winterreifen und der lief ohne Esp usw. bei Schnee wesentlich spurtreuer.


    Ich rate dir, auf die Allwetterreifen zu verzichten und stattdessen schmalere Winterreifen zu verwenden.

  • Da kann ich fehlzuendung nur zustimmen. Ist nichts halbes und nichts ganzes. Habe normal auch Allwettereifen drauf und hab mir aber für den Winter Winterreifen gekauft. Bin ziemlich viel unterwegs (Landstraße, Autobahn, etc.).


    Ansonsten find ich den Preis in Ordnung. Die Ausstattung ist top :thumbup:

  • Zum Preis nochmal:


    ich habe im April 2009 für einen Golf V United mit 1.6 Liter 15950 EURO bezahlt. Fahrzeug war da 9 Monate alt und hatte 8500km gelaufen, 4-Türer, sonst halt die United-Ausstattung. Das war ein Leasingrückläufer von einem Werksangehörigen.


    Von dem Preis ging dann allerings nochmal die Abwrackprämie runter.


    Vielleicht hilft dir das, den Preis ein wenig einzuschätzen.

  • also, was nicht so alles geht, wenn man den chef vom autohaus kennt... :thumbup:



    ich bekomm das auto so wie es jetzt da steht und erhalte auf den alus komplett neue sommerreifen und nen neues set winterreifen auf stahlfelge...



    und für 13.990 € in bar hätte ich ihn!



    was meint ihr?



    greetz chrischi :)

  • Dann Glückwunsch zum Neuen.


    Kannst ja auch dein Profil ändern un ne Fahrzeugvorstellung machen.

    Gruß Thomas

  • jep, werd ich dann in angriff nehmen, aber erstmal muss ich ihn ja bekommen! ;) kennzeichen von meinem alten will ich ja behalten und die aufbereitung muss ja auch noch sein, sowie neuer service und tüv. denke kann ihn so mittwoch/donnerstag abholen! :thumbup:



    greetz chrischi :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!