Reifen für 8Jx19 ET35

  • Wofür genau eine Reifenfreigabe ? Wofür dient die und wo bekomme ich die ?

  • ich denke beim Felgenhersteller. Er bescheinigt dir dass du mit dem Reifen ohne bedenken fahren kannst.

  • Die Reifenfreigabe bekommst du beim Reifenhersteller, der dir bescheinigt das der Reifen für deine Achslast zugelassen ist.
    Sofern die besagte Größe nicht mit im Gutachten steht wovon ich fast ausgehe, da es mir auch neu ist das es den Falken FK-452 mit dem Index gibt.

  • Habe den Reifen aber bei 3 verschiedenen Händlern gefunden. Denke schon das das eine richtige Angabe ist. Werde das aber beim Hersteller nochmals überprüfen lassen. Auf der Internetseite habe ich auch das Formular für die Reifenfreigabe gefunden. Muss ich sonst noch irgend etwas beachten ? Mit dem 215er auf 19 Zoll ET 35 dürfte das ohne Bördeln aber passen oder ?

  • Die Schraube muss raus und evtl. musst du Bördeln wovon ich bei der ET fast ausgehen würde.


    Gib mir mal bitte bescheid was die von Falken dazu sagen,den auf der Webseite ist er so nicht mit aufgeführt.

    Einmal editiert, zuletzt von DubGolf ()

  • Bist du sicher mit dem Bördeln oder der Schraube? Ein Kumpel ist schon so gefahren. Also 19 Zoll mit ET 35 und 215er Reifen ohne Veränderung. Hatte auch 30mm tiefer.

  • Wenn er so gefahren, ist warum fragst du dann ?(
    Hab ja nicht gesagt du musst, gehe nur fast davon aus wenn es ohne geht ist es doch super :thumbup:
    Wobei es ja nicht schaden kann die Schraube raus zudrehen ;)

  • Es kommt halt auf die Fahrweise an und auch wie stark der Wagen dann einfedert.


    Ich würde die Schraube auf jeden Fall wegmachen.
    Das mit dem Bördeln muss man dann sehen, wenn es montiert ist. Vermutlich musst du aba nix machen.

    Gruß Thomas

  • Wäre nett wenn mir einer nen Link oder ähnliches schicken würde wo das mit der Schraube schonmal beschrieben worden ist :) Mit der Suchfunktion leider auf Anhieb nichts gefunden.

  • Laut Aussage von Falken hat der Reifen nur nen Tragfähigkeitsindex von 85. Wird wohl also nix :( Mit der Schraube wird das wohl nicht reichen mit 225er Reifen oder ?

  • Laut Aussage von Falken hat der Reifen nur nen Tragfähigkeitsindex von 85. Wird wohl also nix :( Mit der Schraube wird das wohl nicht reichen mit 225er Reifen oder ?

    Na das is echt blöd. Hätte mich auch gewundert das es nen 215-Reifen mit nem 86 Traglastindex gibt.


    Aba das mit den 225 wird wohl zu eng.

    Gruß Thomas

  • Na das is echt blöd. Hätte mich auch gewundert das es nen 215-Reifen mit nem 86 Traglastindex gibt.


    Aba das mit den 225 wird wohl zu eng.


    Wäre mir auch neu gewesen, aber in einigen Shops wird ja wirklich so gelistet warum auch immer.

  • Wäre nett wenn mir einer nen Link oder ähnliches schicken würde wo das mit der Schraube schonmal beschrieben worden ist :) Mit der Suchfunktion leider auf Anhieb nichts gefunden.


    Suche ebenfalls diese Beschreibung...HILFE!!! :S

  • Wo liegt da euer Problem, die Schraube raus und die Lasche entfernen fertig :thumbup:
    Entweder abscheiden und die stelle gegen Rost schützen oder mit nem Heissluftfön erwärmen und umbiegen.

  • Nett wäre generell erstmal eine Beschreibung wo diese Schraube überhaupt sitzt. :) Und nicht eine frage wo dort unser Problem liegt. ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!