elektrische Seitenscheibe fängt beim Runterfahren an zu stottern

  • HI!


    Die hintere Seitenscheibe bei einem Golf 5 fängt beim Herunterfahren an zu stottern. Sie bewegt sich dann Stück für Stück erst vorne dann hinten, dann vorne, dann hintern und so weiter.
    was kann das sein?? ab zum freundlichen?? wer hatte das problem u wer kann helfen??


    danke


    mfg!!!

  • Liegts vielleicht an den aktuellen Temperaturen, dass da was nicht mehr gängig ist? z.B. die Scheibe nicht mehr richtig an der Dichting gleitet oder sogar angefroren ist?


    Ich würd das Auto mal zum Auftauen in eine Garage stellen, sofern möglich oder den Bereich um die Fenster mit nem Föhn erwärmen und schauen, wies dann läuft. Evtl. kannst die Dichtugen auch mal mit Glycerin einreiben, das verhindert das Festfrieren und die Dichtingen bleiben auch bei Kälte geschmeidig.

  • Ich hab das selbe Problem hinten rechts. Wenn das Fenster runterfährt, ruckelt es sich einen ab. Hoch geht es ganz normal...


    An den Temperaturen liegt es glaube ich nicht, mir is das schon vor einigen Monaten aufgefallen.

    Gruß triky

  • Bei mir liegt es garantiert an den Temperaturen, es rührt sich nämlich gar nichts mehr vorn. Die hinteren Fenster sitzen bei mir im Sommer auch fest :P


    Gruß, RECORDS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!