DVD Radio; Pioneer oder JVC; Einbauhilfe

  • Welches Doppel Din Radio mit DVD 11

    1. Pioneer AVH P 3100 (9) 82%
    2. JVC KW AVX 720 (2) 18%

    Guten Tag ersteinmal,
    ich brauche eure Hilfe.



    Ich würde mir gerne ein Doppel Din Radio mit DVD in meinen Golf 5 einbauen,
    im moment ist das Standardradio drin.


    Hatte davor einen alten Honda bei dem der Einbau eines neuen Radios eine Frage von 2, 3 Minuten war nun stand ich aber zufällig bei meiner Vertragswerkstatt hinter einem anderen Kunden der sich dieses Pioneer Radio (Affiliate-Link) gekauft hatte und dann feststellen musste das er dazu noch einen kleinen Kabel Adapter kaufen musste der mal eben an die 150€ gekostet hat.


    Deshalb meine Frage, welche Zusatzkosten muss man zu dem Radio dazu rechnen (z.B. Kabel) und wie kompliziert ist der Einbau bei dem Golf.


    Möchte zwischen 300 und 400€ ausgeben und hatte da das schon verlinkte Radio Pioneer AVH P 3100 (Affiliate-Link) und dieses von JVC (KW AVX 720) (Affiliate-Link) ins Auge gefasst, kennt ihr diese Geräte oder eine gute Alternative?


    Vielen Dank im Voraus,
    Sebastian

  • Ich selbst hab mir vor Weihnachten den Pioneer AVH-P4100DVD eingebaut aber die Teile zum Einbau sind die gleichen wie ich gehört habe.



    -Doppel DIN Blende hab ich beim VW Händler bestellt um 30€ weil ich wollte, dass die auch in etwa die gleiche Farbei hat als der restliche Verbau.



    -Canbus Adapter um ca. 120€ kannst du dich an Frank vom Carhifi-Store Bünde wenden, dort bekomm ich den auch.


    -evtl. IPod Video Adapter wenn du den IPod oder IPhone hast und/oder ein AUX kabel wenn du einen anderen Mp³ Player anschließen willst. Glaub so 30€



    Bin mit dem Gerät sehr zufrieden und da der AVH-P3100 eigendlich die gleichen Funktionen nur einen kleineren Bildschirm hat gehe ich davon aus, dass der auch gut ist.

    Gruß


    SP

  • Hab selbst das Pioneer AVH P 3100 drin und kann mich absolut nicht beschweren, würde es sofort wieder Kaufen und Einbauen!

  • Vielen Dank für die Antworten, j dann war dieses Canbus Kabel anscheinend das wovon ich gehört hatte.
    Das ist aber bei allen Radios außer den eigenen von VW notwendig oder?



    LG Sebastian


    PS: Bin verwundert das niemend für das JVC stimmt.

  • Richtig außer die willst noch ein Kabel ziehen zum Sicherungskasten um dies an die 15 anzuschließen.

  • Also ich hab den P3100 jetzt drin. hab eine Frage zu Musikvideos:


    der player ließt ja nur Divx , wo find ich da ein passendes Programm zum umwandeln ?


    oder wer hat nützliche Tipps für das Abspielen von Musikvideos?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!