Auto vergessen zu schließen - was passiert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auto vergessen zu schließen - was passiert?

      Hallo zusammen,

      #1
      mal eine Frage, angenommen ich bin normal mit dem Auto unterwegs stelle es auf dem Parkplatz ab und vergesse das Auto mit der Funkfernbedienung abzuschließen. Was passiert nun? Schließt das Auto nach einer bestimmten Zeit von alleine ab?

      #2
      Und wie läuft es mit den Scheinwerfern? Angenommen ich vergesse das Abblendlicht auszuschalten und schließe nun den Wagen.

      Danke für eure Antworten! :thumbsup:

    • Hi,

      zum

      1. -> Das Auto schliesst sich nicht von alleine ab. Nur wenn du es aufschliesst aber keine Tür innerhalb von z.B 30 Sek. öffnest.
      Erst dann schliesst es sich wieder von alleine ab.

      2. -> Das Licht sollte nach ein paar Sekunden ausgehen.

      Mfg
      ______________
      Bester Spruch von VW:
      "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."

      Denkt an euer
      Zuhause

    • Zu 1: Dein Auto bleibt offen.

      Zu 2: Also zumindest beim 4er geht das Abblendlicht aus sobald man den Schlüssel aus dem Zündschloss nimmt. Dann bleibt nur das Standlicht an. Sollte beim 5er aber genauso sein.

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • Wg Licht: wenn du kein Coming Home hast, wechselt der Wagen einfach ins Standlicht. Bei Coming Home bleibt das Abblendlicht eine definierte Zeit an und endet mit dem kompletten erlischen der Lichtanlage.

      Gruß

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.