Komme nicht mehr ins Auto! Alles Clean und Batterie leer! Riesen PROBLEM!!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komme nicht mehr ins Auto! Alles Clean und Batterie leer! Riesen PROBLEM!!!

      Hallo Leute,

      ich wollte heute mal wieder nach dem rechten sehen bei meinem Golf. Leider hab ich als die Saison
      auslief die Batterie nicht ausgebaut und nun steht er schon ein paar Monate.

      Jetzt musste ich heute voller entsetzen feststellen, dass die Batterie leer ist und ich mit der FFB nicht mehr
      öffnen kann!
      Hab alle Schlösser weggecleant, also Fahrer, Beifahrer war ja eh nix, Kofferraum! Somit ist ein mechanisches öffnen mit
      dem Schlüssel nicht möglich nur über FFB.

      Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

      Ansonsten muss ich wohl die Scheibe einschlagen!

      VG
      MAD

    • einfach von vorne unters auto von unten an die lichtmaschine... (von dort gehen die kabel ja direkt zur batterie.
      ging bei mir ohne probleme... evtl frontlippe abmachen um besser dran zu kommen.
      geht halt nur wenn du keinen unterfahrschutz hast ;)

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Nein da geht nicht rot und schwarz weg...

      Ein Kabel ist am Gehäuse(Masse) das ist der Minus, das andere ist somit der Plus.

      Und die Kabel sind etwas dicker(10mm² oder 16mm²)






      Schwarze Front- und Heckembleme für Golf 6 und Golf 7 zu verkaufen!!
    • Sofern der Anlasser zugänglich ist, wäre das auch ne Möglichkeit für das Pluskabel.

      VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Ludwigsburg --> PN

    • Also wenn der Wagen aufgebockt ist komm ich von unten ohne weiteres bis ans Haubenschloss. Pluspol der Batterie solte daher auch zu ereichen sein.

      Ansonsten wäre der Anlasser ne geeignete Stelle.

      Wenn du die Kiste aufbockst dann stell aber bitte 2 Böcke drunter :!: Nur mit nem Wagenheber kann schon böse ins Auge gehen.

      Gruß nightmare

    • zum anlasser komm ich glaub ich leichter hin,

      soll ich dann nur den plus vom ladegerät ranhängen? oder mit anderer batterie den plus?
      minus einfach an block irgendwo als masse???

      sorry aber ich bin kein elektro profi!