Komme nicht mehr ins Auto! Alles Clean und Batterie leer! Riesen PROBLEM!!!

  • Hallo Leute,


    ich wollte heute mal wieder nach dem rechten sehen bei meinem Golf. Leider hab ich als die Saison
    auslief die Batterie nicht ausgebaut und nun steht er schon ein paar Monate.


    Jetzt musste ich heute voller entsetzen feststellen, dass die Batterie leer ist und ich mit der FFB nicht mehr
    öffnen kann!
    Hab alle Schlösser weggecleant, also Fahrer, Beifahrer war ja eh nix, Kofferraum! Somit ist ein mechanisches öffnen mit
    dem Schlüssel nicht möglich nur über FFB.


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?


    Ansonsten muss ich wohl die Scheibe einschlagen!


    VG
    MAD

  • Wenn du beim ADAC bist ruf da mal an!


    Vielleicht können die dein Auto aufbrechen ohne das was kaputt ist.

  • einfach von vorne unters auto von unten an die lichtmaschine... (von dort gehen die kabel ja direkt zur batterie.
    ging bei mir ohne probleme... evtl frontlippe abmachen um besser dran zu kommen.
    geht halt nur wenn du keinen unterfahrschutz hast ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Von der Lichtmaschine gehen die Kabel an die Batterie. Dann da ein Ladegerät ran und los gehts! ;)

  • kann mir jemand vielleichtn foto oda so zeigen, wo ich da genau was anhängen muss???
    muss ich da nen kabelbaum oda was öffnen von der lichtmaschine weg?

  • Du wirst doch Rot (Plus) und Schwarz (Minus) unterscheiden können... Oder? :P

  • Nein da geht nicht rot und schwarz weg...


    Ein Kabel ist am Gehäuse(Masse) das ist der Minus, das andere ist somit der Plus.


    Und die Kabel sind etwas dicker(10mm² oder 16mm²)

  • ok danke, dann werd ich mal schauen ob ich von unten her das zeug finde.


    hat trotzdem evt. wern foto?
    weil ich das das 1. mal mache und von unten her nicht so einfach ist.

  • Sofern der Anlasser zugänglich ist, wäre das auch ne Möglichkeit für das Pluskabel.

    VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Ludwigsburg --> PN

  • Also wenn der Wagen aufgebockt ist komm ich von unten ohne weiteres bis ans Haubenschloss. Pluspol der Batterie solte daher auch zu ereichen sein.


    Ansonsten wäre der Anlasser ne geeignete Stelle.


    Wenn du die Kiste aufbockst dann stell aber bitte 2 Böcke drunter :!: Nur mit nem Wagenheber kann schon böse ins Auge gehen.


    [Blockierte Grafik: http://www.home.versanet.de/%7Eteigeler/DSC00704.JPG]

    Gruß nightmare

  • zum anlasser komm ich glaub ich leichter hin,


    soll ich dann nur den plus vom ladegerät ranhängen? oder mit anderer batterie den plus?
    minus einfach an block irgendwo als masse???


    sorry aber ich bin kein elektro profi!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!