Welche größe der Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche größe der Boxen

      Hallo liebe Leute,
      Freund von mir will andere Boxen bei seinem Golf 5 Bj. 2004, 3 Türer reinbauen. Wir wollen jetzt die Tür nicht aufreisen sondern erstmal nachforschen was wir alles brauchen. Ich hab 16cm Boxen von Hertz (Hertz Energy ESK 165) die wir dort einbauen werden.
      Würden die passen?
      Was müssen wir noch beachten beim austausch von den Boxen und beim Einbau der neuen Anlage.
      Mit freundlichen Grüßen.
      Markus

    • Ihr braucht adapterringe von 16 auf 16cm!
      die vom golf4 passen auch
      ich meine es gibt die sogar nur für den golf 4
      als ich meinen hifi-umbau gemacht habe gabs bei ebay keine anderen

      die adapterringe sind notwendig, damit der magnet der boxen nicht an die scheibe stößt.
      trotzdem sollten die boxen so flach wie möglich sein.
      nach dem adapterring hast du nach hinten noch ca 1-2cm platz.
      du musst dir auch gedanken über die verkabelung machen aber so wie es sich anhört waren schon boxen hinten drin.

      ich empfehle euch den stecker der vw-lautsprecher abzuknipsen, lautsprecherkabel dran zu löten und das ganze zu isolieren


      edit:
      hat der 3 türer hinten überhaupt fenster? :rolleyes: