Will Alpine Radio über MUFU lenkrad bedienen!! Was brauche ich da??

  • Hi Leute


    Werde mir ein GTI Mufu Lenkrad holen und alles umbauen das es funkt....
    Mir geht es nur darum was ich für ein Gerät brauche damit ich über die Mufu tasten mein Alpine CDA 9853 Bedienen kann!!
    brauche ich da so ein CAN Bus Interface??? Wenn ja welches genau? Bitte helft mir.....


    Im Moment habe ich das ganz normale 3 Speichen trendline Plastiklenkrad und das Radio auf Zündungsplus liegen.
    Mein Auto ist ein GV Rabbit bj 08/05.


    Danke
    lg
    Mario

  • Kann mir denn da keiner von den Hifi/Radio Spezialisten weiterhelfen ..... bitte ich brauche die info. Will nicht die Katze im Sack kaufen!
    Danke


    lg
    Mario

  • Kein Ding, ich hab dir die Arbeit abgenommen und die Mail an Frank geschrieben!!


    Werde die Antwort dann hier posten.......

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

    2 Mal editiert, zuletzt von hypuh ()

  • Du brauchst drei Dinge:




    a) Einbauschacht für ein DIN-Radio, am besten direkt von VW wegen der Oberfläche


    b) Antennenadapter, Anschluss für 2 Antennen


    c) Alpine Interface. Gibt es im Internet für knapp 80,- euro.


    Du kannst auf der Alpine Homepage nachsehen welches Du brauchst.




    Das ist alles.

  • Hi


    So,ich war so nett und habe dir die Arbeit abgenommen und Frank Miketta per Mail gefragt welchen Adapter du benötigst. Das Gleiche hatte ich dir ja auch schon per ICQ geraten...


    "Hallo,
    Du brauchst den APF-S100VW, kostet 69 Euro + 6,15 Euro Versand.
    Der Einbau des Radio´s ist damit Plug&Play.
    Gruß Frank"



    So, bitte sehr.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • .... ja genau das ist das selbe Teil was mir mein Händler auch genannt hat!
    Super, dh jetzt brauch ich nurmehr die Teile....


    Ich würde für den ganzen Umbau auf GTI Lenkrad ca 630€ bezahlen! Zahlt sich das aus??? Ich habe leider keinen der mir in Ö das alles neu anlernen kann!
    Der VW Typ hat mir gesagt das teure ist das anlernen wieder, für das verlangt er 150€ und für das einbauen nur 50€.
    Wenn ich blos einen finden würde der mir das machen könnte..... da würde ich mir 200€ ersparen.


    Aja und nochwas er meinte das dieses VAGcom da mit dem VW Werk online Verbunden sein müsste. Gibt es denn keinen User aus Österreich der mir das machen könnte?


    Danke
    lg
    Mario


    PS @ hypuh danke nochmal. Ich habe das Lenkseulensteuergerät 1K 953549AE..... und genau dazu gibts nix im Netz :(

  • Ich habe das Lenkseulensteuergerät 1K 953549AE..... und genau dazu gibts nix im Netz :(


    Wieso gibt es dazu nix im Netz?? Laut der Seite die ich dir per ICQ genannt habe unterstützt es nur die MFA und du benötigst eines der folgenden STGs um auf MuFu umzubauen:


    1K0-953-549-G, 1K0-953-549-AG, 1K0-953-549-AK, 1K0-953-549-AL, 1K0-953-549-AQ, 1K0-953-549-BD, 1K0-953-549-BK, 1K0-953-549-CC


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ja genau.... habe die eh gefunden, nur gibt es im moment keine online zu kaufen !!! Das habe ich damit gemeint.
    Sprich ein Higline Steuergerät vom Typ II

  • Naja, gehst halt mit der TN zu VW und bestellst dir das BK. Mit 145 Euro biste dabei.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!