Standheizung einbauen

  • Hallo
    ich hab mein Golf 6 zwar erst November bekommen aber muss jetzt wieder in schicht arbeiten.Deswegen wollte ich das woll gerne Nachrüsten.


    Golf 6 1,4 tsi 122Ps


    was würde es kosten so etwas einzubauen???

    Golf Comfortline 1,4 l TSI 122 PS Reflexsilber Metallic
    Sportpaket Atlanta
    Ablagenpaket,Geschwindigkeitsregelanlage,Klimaanlage Climatronic, Multifunktions-Lederlenkrad,RCD 310 8 Lautsprecher,Licht und Sicht, Media In,MFA+


    Einfach nur GEIL



  • weis keiner was???

    Golf Comfortline 1,4 l TSI 122 PS Reflexsilber Metallic
    Sportpaket Atlanta
    Ablagenpaket,Geschwindigkeitsregelanlage,Klimaanlage Climatronic, Multifunktions-Lederlenkrad,RCD 310 8 Lautsprecher,Licht und Sicht, Media In,MFA+


    Einfach nur GEIL



  • Laut Konfigurator 1230€ bei Neuwagen.Nicht unter 2000€ bei Nachrüstung.Angebot von Bosch oder anderen einholen,da haste ne Hausnummer.

  • du kannst auch mal bei Eberspächer oder Webasto anfragen. Preislich bewegen sich die Standheizungen zwischen 850 - 1200 € ohne Einbau.


    Hatte auch darüber nachgedacht mir ab Werk eine einbauen zu lassen, jedoch wärmt diese den Motor nicht mit vor was für mich der eigentliche Grund war da ich nur 8km zur Arbeit habe und der Motor nie richtig warm wird.

  • das wusste ich noch nicht mal das ist auch bei mir 60% wieso ich die haben will ich hab auch nur 12Km hin
    klar 40% wegen kratzen.

    Golf Comfortline 1,4 l TSI 122 PS Reflexsilber Metallic
    Sportpaket Atlanta
    Ablagenpaket,Geschwindigkeitsregelanlage,Klimaanlage Climatronic, Multifunktions-Lederlenkrad,RCD 310 8 Lautsprecher,Licht und Sicht, Media In,MFA+


    Einfach nur GEIL



  • also ich hab in meinem 6er ne webasto "thermo top c" drin. kostet alles in allem knapp 2000 €. ich bin jedenfalls jetzt schon total begeistert wenn man bedenkt, dass ich das ding erst gar nich haben wollte :D:thumbup:

    sayonara, Sensei / Christian

  • Markus TSI


    Ich habe die Webasto Thermo Top C mit Bedienteil T91 ab Werk .Welche wäre eine von Webasto die den Motor mit warm macht?Taut bei den Wetter super ab aber bis das Öl warm wird,mus man fast genau so lang fahren wie andere ohne Heizung.


    Gruß Udo

  • Welche Standheizung genau den Motor mit warm macht kann ich dir leider nicht sagen, ich weiss nur das es eine wasserbasierte Standheizung sein muss. Webasto macht ja auch unter "Produktvorteile" damit Werbung.


    Für nähere Info´s müsste man sich am besten beraten lassen denke ich.

  • Werde mal ne Beratung beim Fachfuzie machen lassen.Bin vorm Kauf davon ausgegangen das der Motor auch mit vorgewärmt wird und nicht nur der Innenraum.Manche Dinge merkt man erst wenn es zu spät ist.Hatte aber auch null Plan von ner Standheizung.

  • würde mich mal interresieren was dabei raus kommt! Wie gesagt für mich wäre der einzige Grund, dass der Motor mit vorgewärmt wird da ich zur Arbeit nur eine Kurzstrecke fahre. Wohne in Mannheim bei uns schneit es selten und die paar Mal im Jahr kann ich dann auch Eis kratzen. Der warme Innenraum ist natürlich ein angenehmer Nebeneffekt :D

  • ich hab jetzt mal online anfragen nach preis bei Eberspächer und Webasto gestellt!!!



    Eberspächer 1512,62 €


    VW Golf VI (1K) 1,4 / 90 kW TSI .2008
    Pos. Bestellnr. Bezeichnung Menge Einzelpreis Rabatt Preis
    Heizgerät
    1 20 1824 05 00 00 HYDRONIC B4W SC 1.00 421,26 € 0,00 % 421,26 €
    Bedienelement
    2 22 1000 32 88 00 EasyStart T (Schaltuhr) 1.00 69,80 € 0,00 % 69,80 €
    Einbauteile
    3 24 8356 00 00 00 Klimakit VW Caddy(2K)/VW Golf
    VI(1K),VW Golf VI Plus
    (1KP),Golf VI Variant (1KM), VW
    EOS(1F)/VW Passat (3C)/VW
    Passat(3C, CC)/Seat
    Altea(5P)/Seat Leon/Seat
    Leon(1P)/VW Tiguan(5N)/VW
    Scirocco(13),VW Golf
    V(1K,1KM),Skoda Octavia
    II(1Z),Skoda Octavia II FL (
    1.00 48,14 € 0,00 % 48,14 €
    4 24 8392 00 00 00 ES B4W SC VW Golf VI (1K)
    Bj.2008, VW Golf VI Plus (1KP)
    Bj. 2009/Seat Altea (5P) Bj.
    2009/Seat Leon (1P) Bj.
    2009/Skoda Octavia II FL (Z) Bj.
    2009/VW Scirocco (13) Bj.
    2009/Golf VI Variant (1KM) Bj.
    2009
    1.00 285,11 € 0,00 % 285,11 €
    5
    1/

    Golf Comfortline 1,4 l TSI 122 PS Reflexsilber Metallic
    Sportpaket Atlanta
    Ablagenpaket,Geschwindigkeitsregelanlage,Klimaanlage Climatronic, Multifunktions-Lederlenkrad,RCD 310 8 Lautsprecher,Licht und Sicht, Media In,MFA+


    Einfach nur GEIL



    Einmal editiert, zuletzt von Laeuft ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!