Was bei Software Updatefehler machen bei MFD3 RNS 510 Hilfe

  • Gerät zeigt seit einem versuchtem Softwareupdate auf die Firmware 2660 den Fehler Error202 (bei Gateway 10 %) an


    Was muss müßte man machen um das Gerät wieder in Betriebnehmen zu können?


    Kann mir da jemand helfen?



    Vielen Dank.



  • Und was benötige ich um das Gerät zu bereiben ohne das es mir die Batterie leer zieht!
    Wie heißt das Gateway denn wenn ich es bei VCDS auslese also den Fehlerspeicher.

  • Schon mal auf dieser Seite vorbeigeschaut zwecks FW Update?


    Damit das Radio die Batterie über Nacht nicht leer zieht brauchst du womöglich ein neues Can Gateway.
    Wissen ja nicht welches du verbaut hast. ;)

  • Wie bekomme ich das denn raus?

  • <Jetzt nochmal ne Zusatzfrage.
    Das ist die Nummer vom Radio kann ich da überhaubt die Firmware 2660 draufmachen ( Radionr.: 1T0 035 680 A )
    Welche muss man denn da aufspielen?

  • Entschuldige überlesen
    Da muss ich dann wohl ans Auto ran weil das beim Fehlerspeicher auslesen nicht dabei ist.

  • Wenn du mal die Anleitung durchgehen würdest, die ich dir -nicht umsonst- gepostet habe, dann könntest du die Frage selbst beantworten.


    Sorry aber ein bisschen Eigeninitiative kann man schon erwarten.
    Ich habe selber kein RNS-510, aber ich hab die Anleitung schon verstanden?!

  • Hi


    Da der Kollege oben einen Link gepostet hat und man dort Infos über alle Updates und den Updatevorgang erhällt, habe ich gerade mein geniales Gehirn eingeschaltet und folgendes zur Beantwortung deiner letzten Frage herausgefunden:


    Firmware 2660
    Verwendbar für: 1T0035680C / 1T0035680C / 7L6035680C / 3T0035680A / 7F0035680 / 7E0035680


    Ich bin ein Genie.....


    hypuh


    EDIT: tidschi, 2 Dumme, ein Gedanke :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Jupp.... ich verstehe es auch nicht. Warum nehmen sich die Leute nichtmal 2 Minuten Zeit die Seite aufmerksam zu lesen?


    Oder ist das dort zu kompliziert formuliert?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Weil nicht jeder so in das ganze integriert ist wie ihr!
    Somit heißt das, dass es auf diesem gerät nicht läuft.
    Habe ich das richtig verstanden?

    Einmal editiert, zuletzt von Andre84 ()

  • Aha, man(n) lese nur mal Post 8.^^


    Aber um deine Frage zu beantworten: Ja


    Bleibe dennoch der Meinung, dass die Beschreibung mehr als verständlich geschrieben ist...

  • Ich werde mich an deinen Rat halten :)
    versprochen.
    Mache die Augen demnächst auf 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!