Welche Motorisierung beim Golf 4 Variant????? Habe 2 zur Auswahl......

  • Hallo Leute....


    erstmal noch ein frohes neues Jahr....
    also meine Frage also ich fahre zurzeit nen Golf 3 Variant und wollte mir vielleicht mitte diesen Jahres nen anderen Wagen zulegen , tendiert habe ich zum Golf 4 Variant oder nen Bora Variant... Also er sollte so ne Laufleistung bis 125000 km haben und nicht mehr als 5000 Euro kosten habe schon des öftern im Netz gestöbert ... Habe dann einige gesehen mit nen 1.4L Motor und nen 1.6L Motor . Jetzt meine Frage wer hat erfahrungen mit diesen beiden Motorvarianten???? Der Wagen muss kein Rennwagen sein =) halt als Pampersbomber dienen :) ..... Sind die 1.4L Maschinen empfehlenswert ???? Hoffe ihr könnt mir einwenig helfen...


    Danke im Voraus



    greetz crov

  • Eigentlich sind beide Motorisierungen für einen Variant total untermotorisiert.


    Wenn dann den 1,6er, der 1,4er ist ja schon im normalen Golf ne Gurke...


    Warum keinen TDI???


    Da gibts doch gerade bei den Variants jede Menge...

  • Hey .... also nen Diesel rentiert sich für mich nicht unbedingt.....und für den Kurs bekommt man denke ich auch keinen oder.......


    ps: Habe gerade mal bei mobile geschaut ..... da werden welche angeboten..... mit 90 PS und 101 PS Diesel sind ja 1.9L Maschinen was sagt ihr den dazu ????? Also musste halt bis 150000 km gehen aber denke beim Diesel ist das ja net schlimm oder die laufen ja ..... =)

    Einmal editiert, zuletzt von crov ()

  • Klick


    Sieht doch mal gar nicht so schlecht aus

    Joa gefällt mir gut....... mmmh dann doch vielleicht nen Diesel ???? =)

  • Nimm auf keinen Fall den 1.4er der macht schon in der Limo keine Spaß und wenn du auf der Autobahn bist oder es bei dir Hügel gibt, kannst du ihn total vergessen. Den 1.6er hatten meine Eltern in ihrem Passat und der kam auch ned wirklich vom Fleck aber er war fahrbar. Trotzdem würde ich vorschlagen du holst dir ne Nummer größer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!