Fehler Nach Einbau ALWR Grundeinstellung/Kurzschluss

  • Hallo Leute,


    nachdem ich nun endlich meine ALWR und meine Xenon Scheinis einbauen konnte, habe ich einen Fehler im Diagnosesystem.


    Angeschlossen ist denke ich alles richtig, bis auf den Sensor hinten. Die ALWR stellt die Scheinwerfer vor Fahrtbeginn runter und wieder hoch, was ja schon mal ein gutes Zeichen ist.


    Möchte ich nun aber die Grundeinstellung vornehmen, ist das nicht möglich!?:
    [Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/851/alwr.jpg
    und dieser Fehler kommt im Fehlerspeicher:



    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Gruß

  • Hi


    Also du hast den Sensor hinten noch nicht angeschlossen?


    Vielleicht liegt es daran. Im Fehlerprotokoll erscheint ja auch der "Geber hinten" als Fehler. Vielleicht funktioniert es ohne diesen nicht?


    Ist nur eine Theorie.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi


    also wie hypuh schon geschrieben hat, wird das mit 00497 und 010 mit dem fehlenden Sensor hinten zusammenhängen.
    Und 01539 und 005 damit, daß die Scheinwerfer noch nicht richtig in der Grundeinstellung ( mit Scheinwerfereinstellgerät ) justiert wurden.


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Also hinten der Sensor ist eingebaut und angeschlossen.
    Gibt es also noch die Möglichkeit falsch verkabelt, wobei das Idiotensicher war Kabel 1 in Steckplatz 1, 2 in 2 usw.
    Und ich hab auch extra drauf geachtet, dass es richtig angeschlossen ist.
    Oder Sensor kaputt!?
    Sicherung durch? aber dann müsste ja die komplette ALWR nicht gehen?


    Dann kann man auch nicht die Grundeinstellung durchführen, wenn kein Signal von hinten kommt, stimmt.


    Mit diesem Einstellgerät von Hella wurden die Scheinwerfer schon eingestellt, das kann man ja unabhängig davon machen, wenn ich hinten beladen würde, würden sie sich wahrscheinlich einfach nicht umstellen.


    Mhm, dann muss ich wohl hinten den Sensor prüfen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!