Kaum tiefer gekommen mit Eibach Federn

  • Hallo,


    habe mir vor ca. einem halben Jahr 30mm Eibach Federn geholt.
    Leider ist der Wagen kaum tiefer geworden.


    Viellicht 1-1,5 cm.


    Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?

  • du hast aber kein VW Sportline Fahrwerk drin?

  • hattest du vorher schon sportline fahrwerk drin?

    Fahrzeughistorie:
    Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband


  • Ist die Zentimeter Angabe eine Schätzung, oder hast du nachgemessen?


    Falls du nachgemessen hast, welcher Abstand bestand vor der Tieferlegung zwischen Radnarbenmitte und Kotflügelrand und welcher nach der Tieferlegung?


    Falls nicht, welcher Abstand besteht nach der Tieferlegung zwischen Radnarbenmitte und Kotflügelrand, dann können wir dir sagen wie viel tiefer dein Wagen gegenüber einem Serienfahrzeug ist.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Du musst schon bis zur Radnarbenmitte messen und nicht bis zum Boden!

  • So neu gemessen


    VA 35,7
    HA 36,1


    Ist eine Comfortline also ohne VW Sportfahrwerk

    Einmal editiert, zuletzt von jimbob ()

  • Jetzt muss nur noch jemand die Seriendaten kennen, also Abstand Radnarbenmitte zu Kotflügelrand bei einem Serienfahrzeug ohne Tieferlegung :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Habe eben mal am Comfortline meines Kollegen nachgemessen...38cm :)

  • Dann passt doch die Tieferlegung mit den Werten überein.
    Je nachdem wie gemessen wird, kann es auch einen Unterschied geben.
    Bei der Serie sind es so zwischen 380 un 390 ... un wenn du jetzt bei 357 bzw. 361 bist. --> dann liegst du doch voll im Rahmen deiner Federn.

    Gruß Thomas

  • Hi,


    ich habe im Juli meinen Golf mit den H&R Federn 35x35 tiefer gelegt.


    Ich sehe (wenn er parkt) auf den ersten Blick auch keinen Unterschied. Doch wenn er mal rollt, an dir vorbei fährt oder dir entgegen kommt, dann merkt man, dass er tiefer liegt als die Serie.

    Gruß Heiko.

  • kannst du evtl. ein Bild hier von der Tieferlegung posten?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!