Welcher Sommerreifen für 225/45 R17 Felgen?

  • Hallo,
    ich habe 17 Zoll Santa Monica Felgen und brauche für diese Saison neue Sommerreifen. Nun bin ich mir bei dem großen Marktangebot nicht sicher, welcher der empfehlenswerteste Reifen ist? Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Gruß Mockikfreek ?(

  • Ich hatte mich verguckt. meine 225/45 R17 ^^

    Also das is so ziemlich eine der Standardgrößen.
    Da würde ich dir die Conti Sportcontac emfehlen.
    Ein sehr ausgewogener und guter Reifen.

    Gruß Thomas

  • Ich hatte in ein paar Testberichten gelesen das der Michelin Pilot Sport PS2 auch ganz gut sein soll. Hat jemand mit diesem Erfahrung gemacht?
    Gruß Mockikfreek

  • Michelin sind halt Michelin :D


    der preis ist etwas hoch für die reifen im allgemeinen aber die sind wirkich super...



    aber würde wie mein vorredner auch zu den contis raten da die ein tick günstiger sind und auch bei nässe ein besseres fahrverhalten haben ( MEINE MEINUNG )

  • Also ich bin von Dunlops und wenns etwas billiger sein soll, von den Vredesteins überzeugt, beides sehr gute Reifen und beide billiger als Conti oder Michelin und aufjedenfall ebenbürtig, die bieten eigentlich alle mehr Reserven als man im Alltag groß ausfahren könnte.


    Serienmässig sind das aber doch 215/45 R17 auf den Santas !?

  • Im Servicebuch von VW liegt eine Anleitung für 17 Zoll Felgen anbei. In dieser ist die Reifengröße vorgeschrieben (sprich 225/45 R17). Da die Felgen Serie bei dem Golf waren und ich auch genau die Größe mommentan aufgezogen habe, müssten die Angaben der Größe stimmen. Aber kein Gewähr :D

  • Dunlops und Michelin sind ziemlich weich ... somit verschleißen sie schneller als die Contis.


    Fahre selbst Conti SC 3 .... 225/35 R18 auf nen TDI... bin sehr zufrieden...


    meine neuen werden aber Hankook V12


    Kumho ist auch ganz gut... ein Arbeitskollege war sehr zufrieden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!