Golf-Freak85’s GT Sport

  • Ich hab meinen ja grau machen lassen weil ich das als Kontrast ganz schön finde.


    Meiner ist vom werk aus schwarz und es hat was... da kann ich jedem nur sagen... TOP Kontrast, leicht und dezent.. :)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Schicker GT Sport:P
    fast änderungen klingen auch soweit gut;) nimm doch schwarze felgen mit weiß lackiertem felgenbett
    sieht bestimmt Scharf aus,oder andersrum weise felgen mit schwarzem bett;)
    Wie kam es dazu das es der 105ps starke(schwache) wurde?hab den gleichen nur etwas weniger ausstatung;)
    kanns ihn dir ja mal anschauen:) hab schon etwas mehr verändert:D
    Wenn du frage oder infos zu den heckklappen öffnungsmechanismus haben willst frag per pn,hab das bei mir auch geändert,
    aber nicht per federn sondern mit neuen dämpfern kurzen kugelzapfen und scirocco puffern;)vieleicht kenns du die geschichte aber
    schon:P


    mach weiter so;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

    Einmal editiert, zuletzt von alexrims ()

  • Schwarz / weiße Felgen sehen bestimmt schick aus, aber die
    wollen mit Sicherheit sehr oft geputzt werden. :) Die Felgen habe ich erst mal
    hinten weiter angestellt, da ich meine noch Sommerreifen erst auffahre. Zwei
    sind nämlich noch wie neu und die anderen beiden vorne, naja gehen noch so ;) .
    Ich guck aber schon immer nach Felgen wenn ich mal irgendwo komme oder halt im
    Netz. Ich glaub ich muss mal auf ne Tunings Messe gehen und mir dort Anregungen
    holen.


    Wie ich zu dem guten Stück gekommen bin, joah das war ganz
    einfach^^ Ich habe vorher einen Golf 2 gefahren, zufällig auch in weiß, der mir
    zur Wirtschaftskriese etwas mehr ärger gemacht hat. Zweimal hintereinander die
    Benzinpumpe def. , war ja auch nie eine neue. Dann war Zahnriemen zum zweiten
    mal fällig. Naja, meine Freundin wollte dann mit mir mal Autos gucken fahren
    und als wir dann zum Schluss des Tages zu meinen VW Händler gefahren sind, wo
    ich sonst immer hin bin, sind wir in den Keller wo die ganzen Jahreswagen und „First
    Class“ Fahrzeuge stehen und dort stand er dann. Der viel mir sofort auf, war
    auch der einzigste weiße Wagen und ohne mir die GTI oder die R32 anzuschauen
    bin ich direkt zu dem hin. Meine Freundin meinte dann sofort, „das wird er“.
    Der viel einfach nur extrem auf und ich mochte vorher schon das Candy Weiß so
    gerne. War irgendwie so wie liebe aufen ersten Blick. Abgesehen davon wäre mir
    ein GTI oder R32 auch irgendwie zu teuer in Sachen Spritkosten. Ich fahre im
    Jahr knapp 30.000km und da ich nu auch nicht immer ganz brav unterwegs bin
    sondern auch mal gerne Sportlich fahre passte der Diesel ganz gut zu mir. Weil
    der schlechteste Schnitt sind 680 km mit 55 Litern und der beste war etwas über
    1000km mit 55 Litern ;). Wollte mir auch erst, wenn es ein neuer wird, den GTD
    kaufen, aber der hätte den Preisrahmen etwas überzogen^^ Der GT Sport hat mir
    auch direkt so gut gefallen und die „nur“ 105 PS reichen auch. Fahre oft auch
    Stadt oder Landstraße und dafür reicht es dicke ;) . Im enddefekt habe ich
    denke ein gutes Geschäft gemacht. 2003 den Golf 2 für 1.700€ gekauft, war sehr
    Pflege leicht und hat nie groß was gehabt, dann 2009 2.500€ dafür bekommen und
    jetzt den schicken Ver ;)


    Naja, wenn Geld nicht immer so eine große Rolle spielen
    würde, hätte mit Sicherheit auch nen GTI oder GTD ;)


    Die Automatische Heckklappe habe ich auch schon, allerdings
    klappe es erst immer super mit dem automatisch öffnen und mittlerweile auch
    nicht mehr so gut. Dazu kommt das bei mir die ganzen Spalte der Heckklappe
    irgendwie nicht mehr ganz passen. Meine Heckklappe vibriert manchmal während
    der Fahrt und erzeugt dabei si ein nervendes Geräusch. Hoffe das bekomme ich
    noch in den Griff :)


    Wollte auch gleich schon mal anmerken das die Tage ne Menge
    neuer Fotos hier auftauchen werden. Habe die letzte Woche einige Sachen meiner
    Wunschliste realisiert. Aber mehr wird nicht verraten … :P

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • Ähhh dann nicht hier rumlabern. Fotos her ;)

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • So Leute, hier sind die ersten versprochenen Bilder, der Rest
    kommt mit der Dunkelheit ;) Tagsüber sieht man die Beleuchtung ja immer so
    schlecht :)



    Hier einmal das Türaußenblech ab, damit ich den Seilzug für die neue Türinnenbetätigung wechseln konnte.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/golfvgtsportfahrzeugvowhz5.jpg]




    Und die neue Innenbetätigung auf der Beifahrerseite funktioniert super und sieht auch noch ganz schick aus.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/golfvgtsportfahrzeugvok5xf.jpg]




    Hier noch eins wo man ganz gut die paar neuen Rep. Leitungen von VW für die ganzen neuen Beleuchtungssachen sieht ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/golfvgtsportfahrzeugvoe3y4.jpg]

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • Die Verkleidung sieht ja schon mal fein aus. Haste jetzt doch die passende in Leder organisieren können??


    Bin auf die nächsten Bilder gespannt. :thumbup:

  • Folier oder lackier mal die das untere teil der lippe schwarz,das sieht dann hammer aus!
    fällt mir gerad so ein;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • dein golf sieht echt gut aus ;)


    du komms ja aus osna ^^ vielleicht sehen wir uns ;)

  • Gruß nach Rheine!! ;)


    Golf-Freak .... wo bleiben die Bilder?

  • Die Verkleidung sieht ja schon mal fein aus. Haste jetzt doch die passende in Leder organisieren können??


    Bin auf die nächsten Bilder gespannt. :thumbup:

    Neeee, nach 2 Monatiger suche ;) und keinen Erfolg am Teiletresen habe ich jetzt meine eigene Türpappe angepasst. Hab nu hier noch eine wie meine nur mit schwarzem Stoff anstatt Leder hier Liegen die schon fertig ist. Das ist auch so ne lustige Geschichte gewesen. Vermutlich kommt diese Türpappe aus einem VW Testwagen oder aus einem Golf der fürs Ausland, wobei mir VW auch nicht sagen konnte in welchem Land diese Türen so verbaut werden. Abgesehen davon hatte der Golf V eine Fahrgestellnummer die niemand so kennt und auch keiner weiß welches Land das ist. Weil man ja an so Zeichen wie das zzz erkennen kann in welches Land der Golf gehen sollte. Naja, ich bin froh dass ich das Projekt abgeschlossen habe.


    Folier oder lackier mal die das untere teil der lippe schwarz,das sieht dann hammer aus!
    fällt mir gerad so ein;)

    In schwarz? Ich weiß ja nicht, kann mir nicht wirklich vorstellen dass das besser
    ausschaut. Aber mal gucken, mit Folie arbeite ich eventuell auch in Zukunft ;)


    dein golf sieht echt gut aus ;)


    du komms ja aus osna ^^ vielleicht sehen wir uns ;)

    Du meinst doch wohl nicht etwa K(C)arfreitag oder?
    Wenn ich frei habe, wer dich wohl mal vorbeischauen ;)


    Gruß nach Rheine!! ;)


    Golf-Freak .... wo bleiben die Bilder?

    Ja, ich wollte eigentlich Sonntag welche machen, aber
    irgendwie bin ich nur noch ins Bettchen gefall und gestern war ich bis spät
    Abend in Hannover. Aber es werden noch Bilder geliefert sobald ich mein Auto zurückhabe,
    vermutlich Donnerstag oder Freitag. Bekommt gerade die Kaltlandschaumklötze wie
    deiner und die suchen noch nach dem ruckelproblem was ich manchmal habe vom 2. In
    den 3. Gang beim Abbiegen. Ich bin gespannt ob die was finden. Muss mich jetzt
    mit nem Golf IV FSI rumschlagen. Das einzige was mir daran gefällt sind die
    automatisch abblendenden Spiegel und die Optische Einparkhilfe. Naja bald habe
    ich meinen wieder.



    Fotos kommen aber wie gesagt noch ;) Versprochen!

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • Ja, die anderen waren ja auch ein absoluter Flop. Nur Ärger
    mit gehabt :thumbdown:



    Aber aus Fehlern lernt man ;)

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • Update !!!

    So es ist nu soweit, habe endlich Fotos machen können von meinen Erneuerungen ;) Hat sich alles etwas verzögert wegen des Wetters und ich hab nicht mal ne eigene Digicam :D Naja nu liefere ich die Bilder nach ;)




    Als erstes präsentiere ich meine Umfeldbeleuchtung. Der Umbau war nicht ganz ohne, aber ich habs geschafft.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/golfvgtsportfahrzeugvoxd5m.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/golfvgtsportfahrzeugvo4pko.jpg]




    Dann habe ich in allen 4 Türen das Pfützenlicht eingebaut. Das war noch das einfachste von allen ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/golfvgtsportfahrzeugvo4sjm.jpg]




    Zu guter letzt nach 2 Monatiger Erkundung die leider ohne Erfolg lief, habe ich es doch noch selbst hinbekommen die Betätigung voll funktionstüchtig auf der Beifahrerseite zu verbauen *stolz* Habe die Griffe auch gleich mit der Beleuchtung ausgestattet ;) Hoffe man kann alles gut erkennen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/golfvgtsportfahrzeugvopqk9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/golfvgtsportfahrzeugvovoa9.jpg]




    Nebenbei will ich auch mal meine zu anfangs geplante Liste aktualisieren.


    Bisher geändert
    Hella LED-Rückleuchten
    US-Klappschlüssel mit Panictaste
    Umfeldbeleuchtung (High-Power LED's)
    Türwarnleuchten
    Türinnenbetätigung mit Bedieneinheit für Beifahrerseite
    Türinnenbetätigungen beleuchtet
    Spiegelblinker (schwarz) in.Pro
    Heckklappenfedern


    Geplante Änderungen
    Türwarnleuchten --> LED Umbau
    Fußraumbeleuchtung
    Wischwassermangelanzeige
    Reifenfülldruckkontrolle
    Scheinwerferreinigungsanlage (für Xenon Scheinwerfer)
    Hella Xenon Scheinwerfer (Warte auf schwarze Optik ;))
    LED Kennzeichenbeleuchtung
    RNS 510 (Update 2660 oder was dann auch gerade aktuell ist und läuft :) )
    Sprachbedienung
    Schwarze Felgen
    Seitenschweller
    Original VW Sport Pedale und Fußstütze



    Und nu sind eure Kommentare gefragt ;) ...

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf-Freak85 ()

  • Saugeil!!! :thumbup:


    Das Innenraumbild mit der Beleuchtung gefällt mir ausgesprochen gut! :thumbup: Die Umfeldbeleuchtung wirkt recht hell, kommt das real auch so rüber?

  • Hi


    Sehr geniale Änderungen!!


    Für die Umfeld- und Türbeleuchtung hättest du doch mal eine Einbauanleitung schreiben können :)


    Wenn mich bloss die Türinnenverkleidung nicht so sehr abschrecken würde...


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!