Hinten Lautsprecherkabel schon verlegt?

  • Was soll da kompliziert sein?


    Verkleidungen abmachen, Einstiegsleistenabmachen, Kabel ziehen und alles wieder anbauen.


    Geübter Carhifihändler macht Dir das in 30 bis 40 min.

  • wenns net anders geht kann ich dir auch zur hand gehen :)

  • Das ist Nett,Grüße aus der Heimat.Ich werde mal auf Deinen Blauen achten. :]

  • :D wie gesagt wenn du fragen hast mail an mich und dann klappt das auch mitm nachbarn ;)

  • Kannst ja mal nach mir Ausschau halten,habe einen unveränderten 4 Türer blue-anthrazit farbenen Golf.Ich wohne übrigens in Stadtfeld-West.


    Gruß Rolf

  • Hi,


    stehe auch gerade vor dem Problem mit den hinteren LS und deren Verkabelung.
    War letzten Samstag beim Freundlichen wg. Adapterkabel, von dem Stecker, der sich an der B-Säule befinden soll, bis rein in die hinteren Tür. Da meinte er, die Kabel gibt es nur in Verbindung mit den LS für hinten. Kostenpunkt 130€ 8o Beim Upgrade-Kit sind die Kabel wiederum nicht dabei.
    Nun ja, werde wohl auch selber Kabel ziehen müssen, dann aber Vernünftiges und dann kommt auch ein kleiner Verstärker. Nur wohin mitz diesem beim Bora-Variant, ohne viel Platz zu verlieren ?(

  • Hi Leute!


    Bei meinem Kumpel im Golf 4 (4 Türer) haben wir heute ein neues Radio eingebaut und wollten auch hinten Boxen nachrüsten..


    Wir haben dann hinten die Blenden der Lautsprecher abgemacht und dort kein Kabel gefuden..


    Vorne am Lautstprecher Stecker sind allerdings 8 Kabel und nicht nur 4, was ja darauf hindeutet, dass hinten auch Kabel liegen müssten..


    Habt ihr ne Ahnung wo diese Kabel noch auskommen könnten??


    MFG CHRIS

  • Bei Mir endeten die Kabel in dem Übergangsstecker der B-Säule in die hintere Tür. Einfach Die Gummitülle zwischen Hinterer Tür und B-Säule runter und im Stecker nachsehen. Habe mir dann beim freundlichen die Pins für den Stecker geholt. Aber bis heute noch nicht verbaut, mal sehen vielleicht am wochenende.

  • Bei mir wars genau so, wie bei armesau.


    G4 TDI Var. mit original Beta-Radio. Alle LS-Anschlüsse belegt, aber hinten keine LS verbaut.


    Die Kabel enden im Übergabestecker in der B-Säule.
    Ich habe mir die leistungsstärkeren Original-LS gekauft und dann problemlos in den hinteren Türen verbaut.

  • Zitat

    Original von Bodze
    Bei mir wars genau so, wie bei armesau.


    G4 TDI Var. mit original Beta-Radio. Alle LS-Anschlüsse belegt, aber hinten keine LS verbaut.


    Die Kabel enden im Übergabestecker in der B-Säule.
    Ich habe mir die leistungsstärkeren Original-LS gekauft und dann problemlos in den hinteren Türen verbaut.


    Hallo was kosten dei Pin's und die von Dir beschriebenen LS?


    Danke Rolf

  • :D Hallo!


    Bin neu hier, gerade mein erster Threat und gen au den gefunden, worüber ich mir schon seit ner Woche den Kopf zerbreche!


    Golf IV TDI Edition - Modell.


    Hinten (4-türer) hätte ich auch gerne Boxen drin, habe mir welche gekauft...keine von VW....brauche ich eigentlich immer Adapter für die Boxen??? Wenn ja lass ich die Verkleidungen dran bis ich die habe!


    Das mit dem Übergabestecker hab ich nicht so verstanden.... wo soll der sein, was macht der und wie schließe ich die Boxenkabel an diesen an, bzw. wie ist die Belegung'!


    Danke im Vorraus!


    P.S. auf http://www.vw-freunde-saarbruecken.de gibts Info zum 2. int. VW Treffen in Saarbrücken...wer Lust hat, schaut einfach mal drauf ;)

  • Haben 3,75 €(4stück) beim freundlichen gekostet, sind diese federkontakte die du in den stecker friemeln musst, damit die Pins nicht ins leere greifen. Teilenummer habe ich leider nicht, da der freundliche die vom KFZ-Elektriker aus der Werkstatt geholt hat.

  • ?( habe gerade das Radio herausgenommen! (übrigens mit 2 Hälften eines Sägeblattes von einer kleinen Metallsäge - 2 sec. war das Radio raus! :D )


    und von dem einen Stecker gehen nur jeweils 2 (also zusammen 4) Kabel ab!


    X( muss ich jetzt doch alle komplett verlegen.... naja, wenn ich mit chinch an die Endstüfe gehe, muss ich eh die Boxenkabel neu verlegen...


    Hat jemand nen Tip wie und wo ich die am besten verlege, evtl. nen guten Platz für ne Endstufe (kleine RAM)??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!