Wie lange kann noch mit Bremsenverschleißanzeige gefahren werden?

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie lange ich noch fahren kann, wenn die Bremsenverschleißanzeige leuchtet?


    Danke.

  • kommt drauf an wieviel du bremst ;)

  • Sie Leuchtet ja nicht ohne Grund, ich würde es daher nicht auf die lange Bank schieben!

  • genau so ist es. Komm, wechsel Bitte die Bremsen aus! Es geht nicht nur um deine Sicherheit!
    Es sind nur noch 2 mm drauf. Und das nur auf der linken seite gemessen weil nur da der Verschleißanzeiger sitzt.

  • Also ich bin dammit noch ca 100 km gefahren ;)


    Weißt du wie er Fährt ? Wäre da bissel Vorsichtig mit ner angabe von KM bei so relevanten Teilen wie der Bremse.
    Würde an deiner Stelle auf den schnellst Weg mal in der Werkstatt, um sie erneuern zu lassen muss ja nicht zwingend bei VW sein.
    Wobei diese hier meinst Preiswerter sind als die Freien, aber das ist nur meine eigne Erfahrung muss nicht immer zutreffen.

  • soweit ich weiß ja, aber nur links vorne!

  • Hat jeder, selbst beim 4er war dies Standard.
    Aber eben nur an einer Seite und nicht beidseitig :(

  • Die Anzeige leuchtet ja noch nicht!


    Ich hatte ja nur mal nachgefragt, da es bald bei mir soweit sein kann.


    Ich habe die neuen Beläge ja schon vorliegen. Nur mein Kumpel mit dem ich die Beläge zusammen tauschen will ist jetzt erstmal 3 Wochen im Urlaub und ich wollte mal anfragen, wie das so ist mitder Anzeige, falls die in den 3 Wochen angehen sollte.

  • musst aber aufpassen das rechts vorne nicht mehr weg ist als links.
    So war es bei mir dass links noch genug drauf war aber rechts fast komplett runter!
    Und da leuchtet kein Lämpchen :)

  • Weißt du wie er Fährt ? Wäre da bissel Vorsichtig mit ner angabe von KM bei so relevanten Teilen wie der Bremse.


    Deswegen habe ich ja geschrieben das ich noch 100km gefahren! Das sollte normalerweise auch machbar, die Bremse ist ja nicht ganz verschliessen.


    Aber ich würde auch so schnell wie es geht in die Werkstatt ;)

  • Bei mir muss die Anzeige nicht leuchten eh ich wechsle. Beim Winter- oder Sommerreifen wechseln schaut man, oder jedenfalls ich automatisch nach den Bremsen und wenn mir das als zu wenig erscheint, dann wechsle ich die Bremsen und fahre nicht erst noch bis die Anzeige mich warnt.

  • Ich wüßte überhaupt nicht zu beurteilen welche Belagstärke zu wenig ist oder nicht.


    Aber da ich meine Reifen auch nicht selbst wechsel, hat mein :) da sicher ein Auge drauf.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!