Aux Eingang Golf 5

  • Hallo,


    habe das große Problem das ich einen 3,5mm Klinkenstecker in meiner Mittelkonsole habe und darüber groß AUX-IN steht, ich aber nichts an mein Radio anschliessen kann und auch nix abgespielt wird . Habe das ganz normale Radio mit Display und normalen CD-Player (kein MP3). Wo könnte das Problem liegen? Möchte einen MP3 Player über diesen Anschluss laufen lassen. Vielen Dank für eure Hilfe!!


    Gruß Rabauke

  • Hast du auch das Media-In Fach verbaut, denn da laeuft dieser AUX-In normalerweise drueber.
    Und ich weiss ja nicht wann und wo du deinen Wagen und ob du ihn neu gekauft hast, aber waer es moeglich dass der Vorbesitzer die Mittelkonsole getauscht oder nachgeruestet hat?

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • habe den wagen als jahreswagen vom vw händler gekauft! und in der ausschreibung war extra noch aux in media buchse gestanden, deswegen finde ich das komisch!

  • Also bei mienem Radio brauchte ich nur am Radio selbs auf AUX stellen und schwupps hörte ich auch mein MP 3 Player... geh mal auf SOURCE wo du zwischen Tuner / CD usw switchen kanns, da sollte auch AUX sein ;)


    Wenn es nicht hilft, sag uns mal genau welches radio bei dir verbaut ist.

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • da is das problem ! weiß leider nicht genau welches radio bei mir verbaut ist! kann bloss sagen, dass ich kein source oder so etwas habe! ich kann per knopf auf cd oder radio schalten mehr nicht ! sonst hat er keine wirkliche funktion!

  • Hallo, dieser Treat ist zwar schon ein zeitl her, aber habt Ihr das rausbekommen wie das geht? Ich stehe nämlich gerade vor dem Selben Problem...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!