Wieviel kann ich für mein Auto bekommen?

  • Was meint Ihr, was ich für meinen bekommen kann?
    VW Golf IV, Bj. 1998
    Limosine, 4-Türer, Comfortline
    101PS
    KM 172000
    LM Felgen 195/65 R 15
    Black Magic Perlefeffekt
    Airbag, Beifahreraibag, Seitenaibag, Antiblokiersystem, Servolenkung, Wegfahrsperre, elektrische Fensterheber vorne und hinten, Nebelscheinwerfer, Schiebedach, CD-Player, Diebstahlwarnanlage, Sitzheizung, Zentralverriegelung mit FB, elektrische Aussenspiegel, Klimaanlage,Multifunktionsanzeige,Sportsitze


    Fahrzeug wurde im Dezember 09 komlett neu lackiert incl. aller Kunstoffteile

  • Der Gebrauchtwagenmarkt is ziemlich im Keller.
    Grade jetzt auch noch im Winter wirst du wahrscheinlich nur so zwischen 3.000,- un max. 4.000,- bekommen.
    Da würde ich dir raten wenigstens bis zum Frühjahr/Sommer zu warten.
    Dann bekommste immer noch den selben Preis oder vllt sogar was mehr.

    Gruß Thomas

  • Und wichtig ist noch der technische Zustand wie Bremsen, Riemen, defekte sämtlicher Art entweder zu beheben und/oder zu erneuern.
    Ist der Wagen Checkheftgepflegt u.s.w.
    Alles positive erwähnen und alles negativ relevant wichtige beheben.(es darf dann halt auch wiederum nicht den Geldbeutel sprengen)


    Den Preis setzt Du ja fest, runtergehen im Rahmen der Verhandlungsbasis kannst Du ja immer noch.


    Ist halt ne Standardausstattung und ein relativ altes Auto mit vielen Km.


    Meiner ist ja auch im Netz, und ich mache mir jetzt bei dieser Jahreszeit auch wenig Hoffnung das der durch geht.
    Aber im April, also quasi zur richtigen Zeit, muss er eh durch den TÜV und dann sieht die Sache wieder asders aus.
    Die Leute schauen eher auf einen normalen Wagen, evtl. als zweiten, als auf einen verbastelten, denn die Leute wollen meistens ihre investierten Sachen finaziell wieder raus haben, was ja im allgemeinen Utopie ist.


    Also warte lieber noch die 3 Monate ab.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!