8x18 ET40 Passend?

  • Als erstes eine kurze Vorstellung mit den wichtigsten Daten.
    Lese nun sein ein paar Tagen interessiert hier im forum, da ich am 13.08.2009 meinen ersten Golf bestellt habe.
    Da ich ihn selbst Bar bezahlt habe und auch in Zukunft alleine unterhalten muss, ist es "nur" ein 1,4 59kw Trendline.
    Damalige angabe des Liefertermins war CIRCA 30.11.2009... erste korrektur war dann, vielleicht ende des Jahres, dann vielleicht anfang nächsten Jahres und jetzt wird es wohl der 15.02.2010, da bautermin die erste februar woche ist.


    Habe nicht wirklich viel viel zu verändern, lediglich ein fahrwerk soll verbaut werden, auf das ich gleich nochmal komme, scheibe werde ich tönen lassen und felgen sollen drauf, achja und fußmatten bedruckt mit meinem namen habe ich auch schon, kann bei interesse ein bild davon online stellen. wie ihr bemerkt veränder ich in erster linie nur etwas an der optik.


    Das fahrwerk habe ich auf der essener motorshow bereits gekauft, doch noch nicht erhalten, denn vw kann sich ja nicht entscheiden, welche federbeine im golf verbaut werden, heißt, das bekomme ich erst, wenn ich den wagen habe, und nachgucken kann, was verbaut wurde.
    die tieferlegung wird circa 35 - 40mm sein, also nichts weltbewegendes.


    Jetzt back to topic:
    ich würde mir gerne felgen kaufen, mit der oben genannten größe 8*18 ET40, da es sie nur so gibt in 18 Zoll.
    Jetzt ist meine Frage, passen die wohl ohne veränderung auf den wagen und bekomme die deann ohne probleme eingetragen?
    Notfalls würde ich ausweichen auf 8,5*19 ET45, die passen ja in jedem fall oder?


    Würde mich über hilfreiche antworten freuen
    Jesse

  • Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Schön das du dich kurz vorgestellt hast.


    Deinen Wagen könntest du dann im Bereich der Fahrzeugvorstellungen vorstellen und deine geplanten Änderungen uns mitteilen.



    Nun zu deiner Frage:


    Die Felge in 8x18 ET40 passt ohne Probleme, wenn du nit extreme Tiefe willst.
    Ansonsten deine zweite Wahl wäre ja eine 19" Felge un auch breiter... aba selbst die würde passen.

    Gruß Thomas

  • danke erstmal für die rasche antwort. sowas hatte ich mir auch erhofft, das die ohne probleme passen. denn hatte nicht vor, da was zu bördeln o.a.^^
    werde bilder reinstellen und dazu, was ich verändern werde, auch wenn es nicht viel ist, sobald der wagen da ist^^
    da felgen und co ein bissl was kosten, wird das wohl ein klein wenig dauern, denke bis juni, da ich schüler bin und mitten im abi stecke ;)
    freue mich schon, das wird ein tausch, dem ich nicht nachheulen werde...
    Ford Fiesta, Bj.93 1,1l 55ps VS Golf 6 Trendline, Bj 2010 1,4 80ps

  • *abstaub*


    Die Felge in 8x18 ET40 passt ohne Probleme, wenn du nit extreme Tiefe willst.

    Wie knapp wird es denn, wenn noch Eibach Sportline (VA 45-50mm / HA 30-35mm) rein kommen? Grenzwertig oder machbar?

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Machbar.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Machbar.


    Hmmmm und wie? Extremer Sturz?

  • ET45 ist eigentlich schon Minumum.
    Oder du holst dir breitere Kotflügel und machst hinten Sturz rein.
    Selbst wenn du nen TÜV Prüfer findest, der dir das so einträgt wie es jetzt ist, sieht es trotzdem noch ziemlich Banane aus, wenn es so weit raus steht.

    Instagram: leo_mk7r

  • Bei JP in einem Video hatte ich mal gesehen dass der Reifen bei Tiefe etwas nach innen verschwindet.. Ich werfe da demnächst mal die Federn rein und dann gucke ich wie es aussieht


    Aber so wie es jetzt ist, sieht es echt nicht so gut aus. Kann aber auch an der Bus-Höhe liegen ;)

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Bei einer Tieferlegung gewinnst du automatisch negativen Sturz.


    Aber die Lauffläche ist abgedeckt, so reicht es nach DE Recht.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Hatte auf meinem mal 8x18 Et 41 und mit Eibach Federn.....haben sehr gut gestanden....denke mit einer Tieferlegung bekommst du das in den Griff :)

    ...

  • Danke euch allen, ich hatte schon Sorge, ich müsste die Felgen wieder verkaufen.


    Dann liefer ich Bilder, sobald die Federn drin sind :thumbup:

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • ET45 ist eigentlich schon Minumum.
    Oder du holst dir breitere Kotflügel und machst hinten Sturz rein.
    Selbst wenn du nen TÜV Prüfer findest, der dir das so einträgt wie es jetzt ist, sieht es trotzdem noch ziemlich Banane aus, wenn es so weit raus steht.

    ja, bei einer 8.5er Felge ;) wir haben hier eine 8er Felge mit ET40. Entspricht also einer 8.5er Felge mit ET46.
    Zudem kommt es auf den Reifen an. Je nach Hersteller fallen die Reifen breiter oder schmaler aus, obwohl man nix an den Maßen ändert.

    Insta: boffboff_cupra

  • steht wirklich krass ab. Mal sehen, ob es mit der Tieferlegung dann klappt :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Wie versprochen, die Auflösung:


    Es passt! Ob der TÜV das abnimmt, ist eine andere Geschichte, dazu gebe ich gerne Feedback, wenn es so weit ist. Klar steht: Die Tieferlegung hat den Reifen schön im Radhaus verschwinden lassen und damit kann sich die Kombination auch sehen lassen.


    Vorne:


    1.jpg


    3.jpg



    Hinten:
    7.jpg



    Falls jemand weitere Bilder sehen möchte, kann er gerne in meine Fahrzeugvorstellung gucken.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!