Wie GTI ESD "unsichtbar" verbauen?!

  • Hey!


    Ich würde gerne an meinem Golf den GTI ESD + MSD verbauen aber ich möchte keinen Ausschnitt in der Heckschürze haben....
    WIe könnte ich den ESD usw. verbauen ohne einen Ausschnitt vornehmen zu müssen?!
    Vielen Dank!



    Mfg



    Marc


  • willst du denn, dass die endrohre sichtbar sind oder nicht?

    MfG. Chrischan

  • Den Sound vom ESD + MSD möchte ich ja gerne haben, aber die Endrohre sollten nicht sichtbar sein!



    Mfg



    Marc

  • Naja nach Adam Riese und Eva Zwerg kommt doch nur in Frage


    a) Absägen
    b) Umbiegen ?


    Beim Diesel sind die Rohre ungefähr auf Höhe der Heckschürzenkannte "abgesägt".


    Weiß nicht ob das "erlaubt" ist...würe aber mal sagen das sollte kein Problem sein, gibt ja eigentlich keinen Grund es zu verbieten.
    Nach unten biegen ginge vielleicht auch aber dann sieht man es bestimmt noch..also ums Kürzen wirste fast nicht rum kommen...?!

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Zwei von folgenden Endrohren mit ABE könnten vielleicht etwas für dich sein :)


    http://www.fox-sportauspuff-shop.de/sportendrohre/typ-26/

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Vielen Dank @ Alex! :)
    Also müsste ich die GTI Endrohre ja nur abflexen, und die von Fox anschweißen?!
    Wenn ja welchen Durchmesser brauche ich denn von den Fox Rohren und zu welcher Länge würdet ihr mir raten?


    Mfg



    Marc

  • hi,


    naja da die GTI Anlage eh nicht für dein auto zugelassen ist, würde ich beherzt zur flex greifen und gut ist ;)



    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • ich würde tauschen :D
    ESD 1.9 TDI gegen deine ^^

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • GTI ESD besorgen und Dieselendrohre anschweissen ( lassen ) fertig.


    Haben wir auch schon bei einem 1.4er TSI gemacht ... hört man gut :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!