Leute mit SRS-TEC teilen bitte mal hier reinschauen

  • Hey leute will mir ein srs-tec bodykit kaufen und bin mir nicht sicher ob ich wirklich die teile kaufen soll wegen der passgenauigkeit und verarbeitung wenn ihr mir mal mit bilder und antworten helfen könnten wäre das sehr nett von euch und dann ist noch so ne sache die mich sehr stark zum überlegen bringnt ob ich mir die
    http://srs-tec.de/cars/VW/Golf…le-VW-Golf-4::74.html</a>
    hollen soll wo die öffnung 20% größer ist als die andere wäre toll wenn jemand was zu der weis oder sogar verbaut hat



    oder die normale http://srs-tec.de/cars/VW/Golf…G4-R32-VW-Golf-4::75.html


    bilder wären super



    und sorry wegen der Rechtschreibfehler meine Tastatur kümmert sich drum :P

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4er1991 ()

  • Also die Passgenauigkeit von den SRS Tec Sachen ist dafür das die aus GFK sind wirklich richtig gut.
    Nacharbeiten wenn nur in ganz kleinem Rahmen nötig (je nach perfektionsdrang). Bsp mein Jubiheck ist von srs teck. habe lediglich an einer seite 1,5mm weggeschliffen ansonsten passt das ding wie ein original teil.


    die r32 gibts in 2 Ausführungen richtig. die mit den 20% größeren Lufteinlässen geht etwas tiefer runter, ungefähr vergleichbar wie ne serien r32 plus cupra lippe.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • also ich habe den frontansatz von srs tec im jubi look. Passgenauigkeit ist wie bei nem oem teil. Musste auch lediglich ein mm abschleifen dann hat es perfekt gepasst. Werde mir demnächst noch dem jubi heckansatz für nen r32 esd zulegen :thumbup:


    Würde an deiner stelle zu der front mit normal großen lufteinlässen raten und dann ne cupra lippe drunter pflanzen :thumbup:
    Die andere find ich zu wuchtig :S


    Gruß maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • Habe die normale R32-Front von SRS-Tec. und unter dem rechten Scheinwerfer und an den Seiten nacharbeiten müssen.
    Aber noch passts nicht perfekt. Werde mir deswegen demnächst auch die OEM R-Line Front holen.


    Passgenauigkeit ist in etwa wie die Rieger-Front die ich vorher dran hatte.

    Gruß Herbi

  • Hallo, hab die Bora GLI Lippe, hat gepasst wie OEM nix Nacharbeiten 100% TOP

  • ja die ist aber noch nicht da!!!!
    Selbst auf die SRS tech hab ich ja schon 3 oder 4 wochen warten müssen!!!!!
    Außerdem muss ich eh noch nen paarteile zum lacker bringen im nachinein wie dks, Cleane Türgriffe usw.......


  • Würde an deiner stelle zu der front mit normal großen lufteinlässen raten und dann ne cupra lippe drunter pflanzen :thumbup:
    Die andere find ich zu wuchtig :S


    Gruß maik


    Die ist doch schon drunter, wie ich das auf der SRS-Tec Seite sehe. Oder nicht? 8|

  • Nur auf dem Bild, der Artikel den du kaufst ist die R32 Stoßstange ohne die Cupra-Lippe, das Auto ist ja auch nicht dabei ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich denke, wenn man die R Front kaufen will von SRS, dann sollte amn auf die "normale" zurück greifen. denn wenn man mal ein Gitter verliert, kann man das originale damit erstzzen...


    Ist dnn bei der tieferen schwieriger, oder Alex? Die gibt es doch sicherlich nicht einzeln?!

  • Also ich wollte mir auch das komplette Set im R32/R-Line Look von SRS holen.
    Habe dann mal etwas gegoogelt, und leider recht viele negative Erfahrungen vorallem mit den R32 Stoßstangen gefunden. Hat mich doch erst gewundert, weil ja hier alle so davon schwärmen...naja
    Teilweise mussten die Ecken abgeschnitten und neu laminiert werden...das kanns ja wohl bei den Preisen nicht sein, oder?


    Also ich hatte selbst noch nie was von SRS in der Hand...aber werde nun definitiv nicht die Frontstoßstange von denen bestellen...ist mir zu heikel. Hintere soll ja ganz gut passen.
    Da leg ich lieber 100-150 drauf und kauf mir OEM. Zumal der Lackierer sicher auch für Mehrarbeit bei den GFK-Stoßstangen mehr berechnen wird...


    Aber wenn, dann auf jeden Fall die normal großen Öffnungen! Das andere sieht mMn dann nix mehr aus...


    Gruß,
    Dom

    "Wenns net schleift, is auch net tief"

  • Die normale R32 Stoßstange von SRS-TEC gibt es in zwei Versionen, einmal für die original R32 Gitter (muss man sich dann nur noch bei VW holen) und einmal mit einem schwarzen Wabengitter aus dem Zubehör das schon in die Stoßstange von hinten verschraubt ist und von SRS-TEC mitgeliefert wird.


    Die R32 Stoßstange mit den großen Lüftungseinlässen hat auch das schwarzen Waben- bzw. Maschendrahtgitter verbaut und da passen die original R32 Gitter auch nicht.


    PS. Wenn du einmal SRS-TEC Teile in den Händen hattest, weißt du das diese sehr passgenau sind und an den negativen Erfahrungsberichten (die keiner meiner Kunden bestätigen kann) irgendetwas faul sein muss, kann mir das ansonsten nicht erklären (habe selbst schon über 400 Teile von SRS-TEC verkauft und weiß dementsprechend von was ich rede). SRS-TEC gehört deswegen auch zu dem einzigen GFK-Hersteller den ich im Programm habe, da ich weiß mit den Produkten von SRS-TEC keine Probleme zu haben bzw. mir zu bereiten.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Dann ist es praktisch so, dass ich mir die Originalen Gitter kaufen muss, wenn ich ne SRS Stange kaufe? Und diese nicht im Lieferumfang dabei sind?

  • Du kannst wie gesagt entweder die Version ohne Gitter nehmen bei denen die original R32 Gitter passen bzw. eingeclipst werden können, oder du entscheidest dich für die Version bei der von SRS-TEC schon schwarzes Gitter verbaut wurden (keine original R32 Gitter), aber die original R32 Gitter nicht eingeclipst werden können.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • also nach meiner 2. srs tec stoßstange (die 1. war wegen eines unfalls kaputt und die gleiche kam wieder dran) kann ich folgendes berichten:


    klar muss man bisschen was anpassen aber das geht schon recht gut.
    die erste hab ich komplett selbst gemacht und die 2. hab ich jetzt beim wiederaufbau meines wagens direkt vom lacker machen lassen.
    das material ist deutlich dicker als manch billiges gfk zeugs.
    hält auch einiges aus. wenn ich überlege wie oft ich aufsetze und außer ein paar kratzer passiert nix.


    hier mal bilder von gestern:
    [Blockierte Grafik: http://www.tuning-community-nrw.de/graschi/werkstatt/fertig/IMG_4944.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.tuning-community-nrw.de/graschi/werkstatt/fertig/IMG_4953.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.tuning-community-nrw.de/graschi/werkstatt/fertig/IMG_4954.JPG]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!