GTI Seitenschweller

  • hey Leute


    ich habe vor kurzen GTI Seitenschweller bekommen nun ist mal wieder Winter u zeit für leichte veränderungen,hat jemnad erfahrung mit dem anbauen oder der montage der Seiztenschweller??????


    kann ja nicht besonders schwer sein :D nur manchmal gibt es ja tricks


    wer was weiß oder erfahrungen damit hat bitte melden


    lg Schwerti

  • Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hey


    bei team-dezent habe ich schon mal geschaut u aus dem netzt gezogen war mir aber nicht ganz sicher ab das alles so hält zwecks dem Klebestreifens aber trotzdem danke :thumbup: jetzt müssen sie erstmal zum lackieren u dann kanns los gehen

  • habt ihr für die Seitenschweller , jeweils für Links+Rechts die Halteleisten:


    TN - 1K0 853 543
    TN - 1K0 853 544


    Gruß

  • Hi


    Ne, denn diese Leisten müssen ans Auto geschraubt werden und ich werde sicher keine Löcher ins Auto bohren ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Bist du sicher?
    Also laut anleitung von team dezent werden die Halter nur rein gestecklt mit nem übergroßen Niet und in den Halter werden dann die Seitenschweller geschraubt...dh ich muss nichts in die Karosserie schrauben?!



    Jetz hab ich mal ne frage...und zwar wenn ichs komplett mache, dann brauch ich was?


    Da gibts einmal ne Teilenummer von nem Adapter und einmal eine von Halteleisten!!??!
    1K0853543 - Halteleiste
    1K0853493 - Adapter


    ?? Bitte um Hilfe!!"

  • Hi


    Jetzt sprichst du wieder von den Haltern..... ich sprach von den Halteleisten.


    Die Leisten brauchst du nicht, diese werden ab Werk verschraubt.


    Die Halter die reingesteckt werden sind sinnvoll und sollten verwendet werden :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ok dann hab ich das auch jetzt verstanden,denn bin auch bald dabei die schweller anzubringen,sorry wen ich für verwirrung gesorgt habe und danke an Hypuh :D:thumbup:

  • Genau die halteleisten braucht man nicht.


    Habe auch nur die adapter die schrauben benötigt. Habe dann noch hinten an dem Stück einen Punkt Karosserie Kleber drauf gemacht. Das wars, hält bis jetzt bombenfest:)

  • Sollte der klebestreifen nicht halten kannst du sie ja auch wieder abschrauben und mit kleber nochmal rangehen ;) das sollte dann mit sicherheit halten

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Genau die brauchst du nicht denn beim GTI sind vorrichtungen dran für die halteleisten,die du aber beim normalen Golf5 nicht hast.


    also ich würde auch keine löcher in mein Aute bohren :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!