Chippen ? Motorsteuergerät

  • Hallo Leute,
    Wollte ma fragen wie es aussieht mit mehr Ps. Ohne Chippen mit dem Gt motorsteuergerät?
    Wollte nämlich das Gt gerät verbauen , damiter170 Ps hat un ihn dan noch Chippen auf 200 Ps.
    Geht das ?
    LG

  • Hallo Leute,
    Wollte ma fragen wie es aussieht mit mehr Ps. Ohne Chippen mit dem Gt motorsteuergerät?
    Wollte nämlich das Gt gerät verbauen , damiter170 Ps hat un ihn dan noch Chippen auf 200 Ps.
    Geht das ?
    LG


    das ist nicht dein Ernst, oder? :pinch:

    Gruß


    Tojo

  • Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm....machst du das grade anders rum? :D


    Also wenn du schon so ausgefuchst bist, dann verbau doch gleich das Steuergerät vom R32 und du hast 250 Ps :D


    Mal im Ernst, das ist doch Quatsch. Du kannst doch net einfach das Steuergerät tauschen und glaubst dann problemlos die Leistung des 170 Ps Motors zu haben... ?! Der 170 Ps TDI hat z.B. andere Einspritzdüsen usw. Das klappt definitiv NICHT.


    Dein Motor wird sich zudem bedanken wenn du so stümperhaft versuchst die Serienleistung um ca. 43 % zu erhöhen.


    Bitte sei so gut und lass es sein. Selbst wenn es gehen würde rutscht dir bei 200 Ps die Kupplung gnadenlos durch und die restlichen Anbauteile fliegen der reihe nach Weg.


    Lass dein Fahrzeug einfach chippen und erfreu dich dann deiner 170-180 Ps ;) das reicht für diesen Motor doch wirklich aus...


    Ich geb das Wort mal an Dirk weiter ;-D :thumbup:


    Ansonsten poste ich mal wieder meinen Lieblingslink.


    174 oder 200 Ps?

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    2 Mal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • Hallo Leute,
    Wollte ma fragen wie es aussieht mit mehr Ps. Ohne Chippen mit dem Gt motorsteuergerät?
    Wollte nämlich das Gt gerät verbauen , damiter170 Ps hat un ihn dan noch Chippen auf 200 Ps.
    Geht das ?
    LG

    Das funktioniert nicht da der 140 PS TDI eine Steuerung von Bosch und der 170 PS TDi eine Motorsteuerung von Siemens hat.


    Da lieber vorbei kommen und ca 170 PS mitnehmen die spritziger sind als die 170 original PS vom GT.


    Es ist auch möglich mir das Steuergerät zu schicken allerdings entfallen dann die Testfahrten.


    Der Vorteil wäre halt das du keine X Kilometer zu mir fahren musst.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!