Bordnetzsteuergerät

  • Hi Leute,


    habe mir fälschlicherweise ein neues BnStg geholt (3c0 937 049 J - 23 Byte Highend). Hatte vorher ein 1K0 937 049 L - 17 Byte Highend Steuergerät. Wollte damit das Problem lösen, dass das RCD 510 die Batterie leer saugt (Busruhe). Bis mir gesagt wurde, dass man dafür mindestens ein Can Gateway K braucht und kein neues BnStg.


    Nun weiß ich nicht ob ich das neue BnStg wieder zurückgeben oder es behalten soll.
    Was meint ihr ? Würde es sich lohnen es zu behalten ?


    MfG


    Fabian

  • Für wieviel hast du es denn gekauft? Wenn du es für ein Appel undn Ei gekauft hast behalt es, ansonsten verkauf es einfach....

  • Hat 90€ gekostet.
    Ich könnte es einfach zurückgeben.
    Würde mich interessieren welche Funktionen ich da freischalten lassen könnte.

  • Gibs lieber zurueck und leg die 90 EUR woanders an (zB. in ein CAN-Gateway mit mind. Index K).
    Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber so EInes hab ich noch liegen (AD is ja leider schon weg, welches du haben wolltest).

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!