GOLF 5 GTI ESD AUF GOLF TDI

  • Hallo,


    wie ich bereits mitbekommen habe, sollte der Esd des Gti´s auch auf Tdi Modellen passen ?
    Der einzigste Unterschied ist der Rohrdurchmesser...
    Kann mir jemand sagen welchen Adapeter man dazu braucht von bis mm ?

    Einmal editiert, zuletzt von 3er-Driver ()

  • du brauchst den Außendurchmesser vom GTI-ESD und deinem Auspuff..danach suchts du dir den passenden Adapter..


    ich schätze das du einen Rohrdurchmesser von 55mm oder 50mm hast aber ich bin mir nicht sicher!! vl findest du in der SuFu etwas !!!

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Lieber selbst nachmessen.


    Is besser so ;)

    Mfg
    ______________
    Bester Spruch von VW:
    "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."


    Denkt an euer Zuhause

  • du brauchst den Außendurchmesser vom GTI-ESD und deinem Auspuff..danach suchts du dir den passenden Adapter..


    ich schätze das du einen Rohrdurchmesser von 55mm oder 50mm hast aber ich bin mir nicht sicher!! vl findest du in der SuFu etwas !!!

    Hi ich glaub eher 63mm :?:

  • Du bekommst solche Adapter bei Bastuck.


    Ich hatte damals einfach den GTI ESD über mein TDI Rohr drüber geschoben und einfach zugeschweißt. Ein guter Schweißer braucht da kein Adapter für das bisschen Luft...


    So haben es auch viele gemacht.


    Ansonsten schneidest Du Dir ein Stück Rohr von einem alten Auspuff ab, flext es in der Mitte durch und legst es als Beilage zwischen rein ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!