Haube cleanen und begradigen

  • Hallo zusammen!
    Habe mir eine cleane R-Front geholt und wollte mir nun die Motorhaube cleanen und an den Scheinwerfern begradigen lassen.


    Kennt jemand eine werkstatt nähe aachen die das macht und ohne lacken unter 500euro liegt?
    Oder hat jemand noch eine motorhaube rumliegen oder kann es sogar selbst?(gegen bezahlung natürlich):D


    Mfg Thomas

  • Zitat

    Kennt jemand eine werkstatt nähe aachen die das macht und ohne lacken unter 500euro liegt?

    Du meinst mit Lack für unter 500€ ?

    Gruß nightmare

  • ne ich meine ohne:D
    also kaufi meinte, dass es bei nem vernünftigen lacker mit guter qualität um die 900 inkl. lacken kostet...

  • Bitte was?
    Also ich glaube bei 500€ mit lackieren wäre bei mir die Schmerzgrenze für so eine "Kleinigkeit" schon weit überschritten..


    So wie ich das verstecke willst du doch nur den Halbmond entfernen lassen und halt den "trägen" Blick drauf machen oder?
    Den Halbmond kriegst du eigentlich dabei wenn du einen emblemlosen Grill kaufst, und die Anschweißbleche für den Blick kosten kosten bei RB Styling 20€ für Versand ... nen "handelsüblicher Schlosser" schweißt dir die Sachen fürn bisschen was inne Kaffeekasse an ... oder du läst es halt irgendwo beim Karosseriebauer machen... aber für eine Komplettlackierung der Motorhaube würde ich persönlich jetzt auch nicht mehr als 200-300€ veranschlagen...

  • Hmm was ne ne ne ich meld mich mal im icq.... ich hab leider mein schweißgerät immoment defekt sonst würdne wir das hier bei mir machen!

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • aber für eine Komplettlackierung der Motorhaube würde ich persönlich jetzt auch nicht mehr als 200-300â?¬ veranschlagen...

    Das kommt immer auf den Lackierer an! Hatte ma eine Anfrage am laufen bei dem Lackierer der auch meinen Sturmschaden gemacht hat. Aufgrund von bekanntschaften wäre es billiger gewesen...jedoch immer noch mindestens 500€ nur fürs lackieren!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • 500€ nur für die Motorhaube??? Das sind ja mal Apothekenpreise :D


    Ich hab vor 3 Jahren für Motorhaube und Frontstoßstange 400€ inkl. Rechnung bezahlt...BlackMagic Perleffekt war die Farbe...


    Ein bekannter hat seinen Bösen Blick mit anschweißen und lackieren für 300€ bekommen...


    PS: Böser Blick oder MHV´s sind ja eh schon längst out [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/f060.gif]

  • Kommst nochmal runter mein #karrobauer macht das zu nem guten Kurs und absolut Top Arbeit.


    MFG

  • Ich hab fürs lacken 250€ gezahlt.

    Gruß nightmare

  • Also 500 find ich auch zu teuer! Da machen andere dir noch die heckklappe und die Kotflügel für die Kohle!

  • Hab jetzt bei 2en angefragt, der eine will inkl. lackierung für 500 und beim anderen bekomme ich es noch etwas günstiger wahrscheinlich, weil ich da auch front und kotflügel lackieren lasse.


    danke für die antworten!

  • ich kann nur mal wieder das motto rausholen: wer billig kauft kauft meistens zweimal.


    ich hab die haube damals auch sehr günstig machen lassen. deutlich unter 200 euro mit lackieren.
    ein jahr später: blasenbildung im lack und irgendwann abblättern der klarlacks.


    ich wollte es dann bei einem lackierer neu machen lassen, wo ich wusste dass er gute arbeit machte. der wollte 450euro dafür haben. ich denke alles was drunter ist, ist nicht mehr unbedingt gute arbeit.


    im zuge meines unfalls hatte sich das jetzt zwar erledigt, aber der preis steht.
    je nachdem wie weit du fahren willst kann ich dir in brühl im kölner süden einen guten lackierer empfehlen.


    gruß

  • Das stimmt schon, wer billig kauft, kauft zweimal, da bin ich völligst deiner Meinung.


    Jedoch finde ich 500€ schon ziemlich straff... was nehmen die Lacker denn da bei euch für ne Komplettlackierung oder nen Komplettumbau der karosse? 4000€?


    Klar, hier macht es die masse, es wird dadurch sicherlich preiswerter, aber mit 500€ für ne Haube hätt ich echt Probleme mit... [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/g015.gif]

  • Rick, du nimmst mir die Worte aus dem Mund, also ich find auch 500€ zu viel und ohne einen Preis zu nennen wenn Kaufi meint 900€ da kannst bei manchen schon die ganze Karre lackieren lassen.
    Ich denk mal für 300-400€ wäre ok.........

  • also 500 is echt viel. bei uns kostet es so 200-300 € je nach lackierer


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!