Zenec MC 2000

  • Hallo Leute,


    ich habe in meinem Golf einen RCD 300 eingebaut, möchte aber auf ein Autoradio mit Bildschirm umsteigen..
    Habe vorhin auch bei "Zeigt her eure G5 Autoradios" vorbeigeschaut und im Allgemeinen vieles über Zenec MC 2000 gelesen..
    Es gibt sowohl positive, als auch negative Bewertungen über dieses Gerät..
    Und was haltet ihr von diesem Angebot hier mit Finanzierung ? 26.80 € pro Monat..


    http://www.hifi-finanzieren.de…000--36-raten-a-2190.html


    Kann man den problemlos ohne weiteres einbauen, oder braucht man noch zusätzliche Adapter ?
    Hab einen iPod Touch und da gibt es auch ein iPod Interface dafür..


    Was meint ihr, würde sich es lohnen, dieses Gerät zu kaufen ?
    Navibox brauche ich nicht, da ich einen TomTom XL IQ habe..


    Gruß Ugur

  • wenn dus finanzieren willst kannste glei das zenec 2010 nehmen. Nur hat das nochn paar Bugs (wenn du googelst findest du diese;) )

  • Die haben das Zenec 2010 nicht.. Deswegen bleib ich 'mal beim 2000er :)
    Danke für deine Antwort..


    Gruß Ugur

  • Hallo, wenn ich du wäre würde ich mir das Zenec 2000 nicht kaufen für das Geld was dieses Navi kostet... Ich hab es selber auch drin seit nem Jahr und es funktioniert der Touchscreen nicht mehr gescheit im Winter funktioniert es manchmal einfach nicht... Da schauste lieber und nimmst ne nummer neuer also sprich Zenec 2010 das findeste bestimmt auch irgendwo zum finanzieren...


    Gruß

  • Ich bekomme die Tage ein NEUES MC2000 (Umtausch aus Garantie...also kein repariertes) und habe noch ne 1 jahr alte passende NAVIbox (nc2000)...beides könnt ich dir veräußern wenn du interesse hast!! Natürlich nich zum Neupreis ;)


    Pn an mich und wir könnten über nen Preis reden!


    Mfg

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Hallo, wenn ich du wäre würde ich mir das Zenec 2000 nicht kaufen für das Geld was dieses Navi kostet... Ich hab es selber auch drin seit nem Jahr und es funktioniert der Touchscreen nicht mehr gescheit im Winter funktioniert es manchmal einfach nicht... Da schauste lieber und nimmst ne nummer neuer also sprich Zenec 2010 das findeste bestimmt auch irgendwo zum finanzieren...


    Gruß

    Geht es bei dir im Winter auch nicht mehr???? Ich habe seit dem Update (okt 09) riesen touchscreen probleme.. die untere reihe geht oft gar nicht mehr!!! Werde zu ACR fahren... bin aber froh, dass es nicht nur mir so geht!!!

    Gruß Heiko.

  • Ich habe meins seit dem Sommer 09 und gar keine Probleme. Auch bei den monster minus temperaturen ging es einwandfrei.

  • Ich habe meins seit dem Sommer 09 und gar keine Probleme. Auch bei den monster minus temperaturen ging es einwandfrei.


    Wie gesagt, bei mir ist das erst seit dem neuem Update im Oktober. Davor war der Radioempfang nicht soooo toll aber dafür hatte ich nie TS-Probleme (Einbau Februar 2009). In ca. 1 von 5 Fällen geht der TS und ich bin überzeugt davon, dass wenn ich zum Händler fahre, es einwandfrei funktioniert!!!



    Hast du vlt noch die Oktober 2008 Version Setup-Datei??? dann würde ich mir die wieder draufspielen und schauen, obs wirklich am Update liegt. Oder hast du bereits auch die Okt 09-Version?

    Gruß Heiko.

  • also ich hatte bisher keine Probleme mit meinem...sommer wie winter!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Hatte auch das MC 2000 mit Navibox.
    War einer der ersten die es ausgeliefrt bekommen haben damals.Das musste ich aber auch am eigenen Leib erfahren. Bugs ohne Ende und immer wieder Problem trotz der Updates. Habe dann auch Nov 2007 ein Austauschgerät bekommen, da meines nicht mehr an ging! Ich habe daraus gelernt und werde mir Zenec nicht mehr kaufen. Die volle Integration ist ja schön und gut aber mann bekommt mittlerweile für das gleiche Geld auch andere Geräte inklusive Adapter und die sind meines Erachtens besser und vor allem fehlerfreier.
    Mag sein das es Zenecgeräte gibt die gut laufen-aber ich habe bisher oft von Problemen gehört und hatte sie ja auch selber. Muss jeder selber wissen, ob er da nicht lieber was anderes kauft.

  • Hey ich habe auch das zenec 2000, im letzten winter hatte ich auch probleme mit dem ein und aus schalten.War gleich zu acr gefahren der typ sagte die mudulbox sei nicht sauber abgedichtet worden von zenec, naja die mudulbox gewechselt und es laüft wieder. Habe eine besere abgedichtete box bekommen :thumbup:

    mein bestes STÜCK mein GOLF


  • Und was haltet ihr von diesem Angebot hier mit Finanzierung ? 26.80 € pro Monat..


    Ganz ehrlich? Wenn dus finanzieren mußt, laß es bleiben...


    Das is nur eine Spielerei fürs Auto? Da macht man keine Schulden für... :cursing:

  • Geht es bei dir im Winter auch nicht mehr???? Ich habe seit dem Update (okt 09) riesen touchscreen probleme.. die untere reihe geht oft gar nicht mehr!!! Werde zu ACR fahren... bin aber froh, dass es nicht nur mir so geht!!!

    Servus los-heikoz,
    ich hab das selbe Problem. Untere Reihe funktioniert manchmal nicht. Oder wenn ich eine Taste drücke, kommt was anderes raus.


    warst du schon bei ACR ? was haben sie gesagt?


    grüß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!