Suche Einbauorte der Steuergeräte und des Sicherungskasten

  • Hallo alle zusammen,


    habe mir vor kurzen einen Golf V Variant Sport gekauft.


    Kann mir jemand sagen, wo in diesem Golf die Steuergeräte eingebaut sind und wo ich den Sicherungskasten finde.
    Weiterhin wurde mein Moter (TSI 90 KW) mit irgendwas eingesprüht. Sieht nicht schlecht aus (sauber und glänzend), aber was kann das wie ein Zeug sein.
    Frage lieber ersteinmal hier nach, bevor ich zum :) gehe. Da steht man immer so hilflos rum.


    Im voraus schon mal Danke.

    TSI Golf 5 90 KW 122 PS Sportline

  • Danke für die schnelle Info.
    Habe da auch schon mal geschaut (Fahrerseite). Geht das einfach auf, oder muß man dort Spezialwerkzeug haben? ?(

    TSI Golf 5 90 KW 122 PS Sportline

  • Danke

    TSI Golf 5 90 KW 122 PS Sportline

  • Wer wurde eingesprüht?
    Ich hab im Motorraum noch nie was eingesprüht, geschweige denn sauber gemacht, da siehts auch nach 2 Wintern noch sauber drin aus.
    Wenn du die Plastikabdeckung vom Motor meinst, war es vielleicht einfach nur Cockpitspray, das gibts original von VW und riecht auch sehr gut. Kann es nur empfehlen.

    Weiterhin wurde mein Moter (TSI 90 KW) mit irgendwas eingesprüht. Sieht nicht schlecht aus (sauber und glänzend), aber was kann das wie ein Zeug sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!